Wer hat Baby in der 17. SSW schon gespürt?

Hallo,
wer hat von Euch bei seiner 1. SSW sein Baby in der 17 SSW schon gespürt und wie fühlt sich das an?
Viele Grüße, Nadine 17 SSW

1

Hallo!
Icxh hab mein erstes Kind schon in der 17. SSW gespürt und das zweite jetzt auch :-)
Ist ein tolles Gefühl!!!
Bin schlank und hab keine Vorderwandplazenta.
Da kann es erst später sein.
LG Ilse

2

Hallo Nadine !
Ich habe meine Tochter damals in der 17.SSW gespürt, allerdings eher zum Ende der Woche hin.
Kann man schlecht beschreiben, wie sich das anfühlt. Ähnlich wie ganz starke Blähungen, aber nicht schmerzhaft und nur an einer bestimmten Stelle #kratz
Davor dachte ich immer, es sind Blähungen, aber ab da wußte ich genau, daß es keine sind #freu
Meinen Sohn habe ich schon in der 15.SSW gespürt, mittlerweile prügelt er herum, daß es fast schon unangenehm ist ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und Luca inside (ET 02.09.06)

3

Hallo Nadine,

ja, ich habe meinen kleinen Racker auch in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt. Ein paar Tage vorher hatte ich zwei Mal abends im Bett auch schon den Eindruck, dass da was "blubbert" bzw. vibriert, und das Gefühl hat sich dann verstärkt und sind mittlerweile kleine Stöße, die man auch von außen fühlen kann.

LG, und viel Spass beim in-Dich-Hineinhorchen - ist ein super Gefühl, wenn man weiß, dass das aus dem Bauch kommt, oder? :-)

Jess + MiniBoy 23. SSW

4

Nadine

bei mri hats zwei Wochen länger gedauert. Dafür merk ich die Kleine nun täglich.

LG, Susi
ET+3

5

Hallo,

ich hab meine Krümel in der 17. gespürt! Kann aber garnicht beschreiben wie es sich angefühlt hat. Als ob ich immer einen geblähten und vollgegessenen Magen habe und da was ist... später dann ist es klar wenn die Füßchen boxen....war mir immer nicht sicher ob ich mir das nur einbilde oder ob ich wirklich schon was spüre da ich ja nicht wusste wie sich das anfühlen würde. Etienne ist mein 1.Kind und ich bin eigentlich sehr schlank und hatte zudem eine Vorderwandplazenta.

Liebe Grüße
Sandrine mit Etienne 5 Mon. der jetzt draußen tobt und nicht mehr im Bauch ;-)

6

Hallo Nadine,

ich bin auch in der 17. SSW, ebenfalls erste ss-schaft...

Seit einigen Tagen spüre ich manchmal so ein Kribbeln von innen, allerdings eher so in Bauchnabelhöhe...

Da ich halt vorher noch nie #schwanger war, bin ich halt nicht sicher, ob das schon erste spürbare Bewegungen sind #kratz

LG

77ena

7

Hallo Nadine,

also eigentlich ist das schwer zu beschreiben weil jede Frau dies anders empfindet.... ich habe sofort gewusst das es mein #baby ist. Ich war damals (wie das klingt) 16+5 SSW !! Es war ein kleines klopfen, ein leicher tritt in der Unterleibgegend..... manchmal ist es doller und manchmal zart, ein blubern, ein stups halt !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!

LG Julia + #baby 19+0 SSW

8

Habe vorher furchbar viel wahrgenommen, aber war mir nie sicher, ob das das Kind ist oder mein Wunschdenken (z.B. Blubbern im Bauch, das Gefühl, als ob eine Blase im Bauch aufsteigt usw.). So ein Gefühl des Zweifels war da immer dabei...
In der 17.SSW hatte ich dann das Gefühl, als ob mich was von innen kitzelt. Meine Mutter meinte, das müsse das Kind sein, so hätte es bei ihr auch immer angefangen...!!! Das hatte ich dann auch eine Weile regelmäßig, langsam wurden die Bewegungen starker und in der 19.SSW gabs dann den ersten richtig kräftigen Tritt, den man auch durch die Bauchdecke sehen konnte.

LG Steffi (37.SSW) - und auch mein erstes Kind!!!