künstliche Fingernägel Schwangerschaft und Baby

Hallo,

Hab gleich nen termin und bin im der 13. SSW. Überleg allerdings mich bald von meinen schönen Gelnägeln zu trennen. Lieber jetzt Rauswachsen lassen als nachher mit Baby oder?

Wie macht ihr das?

LG

Pini und Krümel 12+1

3

Gute Idee :D Mal abgesehen, dass es furchtbar künstlich ausschaut, sind weder Aufenthalte in nach Lösungsmittel stinkenden Nagelstudios während der SS, noch anschließendes Windeln wechseln mit Krallen toll.

Also: Mut zur Natürlichkeit :)

LG
Claudia

11

Ich muss schmunzeln. Ich könnte mich auch immer wieder amüsieren über künstliche Nägel, vor allem bei Arbeitskolleginnen, die einfach in manchen Handgriffen manchmal "eingeschränkt" sind.

Zu der Frage fällt mir grad auch mein dienstlicher Lieblingssatz wieder ein "Sie können sich glücklich schätzen, wenn das ihr größtes Problem ist"

Ist nicht bös gemeint, muss ja jeder elbst entscheiden, aber ich steht auch mehr auf Natürlichkeit#pro

Grüßle

1

Warum solltest du dich von ihnen verabschieden? Ich behalte meine ( sind nicht lang/spitz)

Lg

2

Warum willst dich trennen von den Nägeln? Müssen ja nicht lang sein.

Könnt ich mir ne vorstellen da fühl ich mich wie ne Nacktschnecke#rofl

lg jule 37 ssw

4

Warum überhaupt davon trennen?

Ich hab Gelnägel, und das war und ist auch mit Kind kein Problem....

ICh hab ja keine 10 cm lange Vampirkrallen :-p sondern ganz kurze abgerundetete "normale" Nägel :-p

Im übrigen stinken Gelnägel nicht #bla

Nur Acryl.

LG Silke

5

Also ich habe Acryl-Nägel und werde mich davon auch nicht trennen.

Das ist aber jedem selber überlassen und ich würde niemals mit dem Finger auf jemanden zeigen.

Fühlst du dich schwanger unwohl damit, dann lass sie abmachen. ;-)

6

Ich hab mich jetzt getrennt nach vielen Jahren . Ich hab meinen Mann schon öfters gekratzt damit und beim baby muss ich das nicht haben . Dann wird mir die Zeit fehlen dafür und ich Zahl das Geld was ich spare auf ein Konto für die Kleine und somit haben alle mehr davon ;)

7

hallo #herzlich,

also ich versteh auch nicht ,warum man auf alles verzichten muss ,wenn man schwanger ist....?#schein
habe seit bestimmt fast 10 jahren gelnägel.mittlerweile ist Baby nr.2 unterwegs und nein ich mache sie nicht ab....#schein

Warum denn auch?
Sie sind kurz und abgerundet und es gehört für mich eben mittlerweile dazu genauso wie Frisör oder sonst was.
Du sollst ja keine 10 cm krallen haben die spitz sind.

außer du fühlst dich unwohl dann mach sie ab.
ich hingegen fühle mich wohl,wenn meine Nägel immer gemacht und gepflegt sind,meine Haare etc etc....:)

Außer das ich ca 2 Monate lang bisschen Probleme hatte mit der dauer des haltens der nägel wg den Hormonen sonst ist alles wieder ok.

und das mit dem Acryl ist klar nicht besonders toll,aber es gibt auch schlimmerers wie alle 4 Wochen mal ne stunde im nagelstudio zu verbringen :)

lg

8

Hallo pini,

Also ich hab seid Jahren Gel Nägel.

Werde mich aber definitiv nicht davon trennen #nanana :-)

Ich hab ganz kurze Gel Nägel und die sind auch nicht spitz. Ich kann mit meinen Fingern umgehen und hab noch nie jemanden gekratzt, außer natürlich, ich wollte das #rofl

Nee, im ernst. Ich lass se dran. Darf doch auch als Mama hübsch sein, oder????? #schein

Lg

9

Also ich habe mich in der ersten Schwangerschaft und danach nicht getrennt.

Ich habe dann mal eine zeitlang keine Gelnägel gehabt, nur weil ich keine Zeit hatte.

Da habe ich meinen Sohn viel mehr gekratzt , weil meine oft eingerissen sind.

So habe ich meine gelnägel, nicht all zu lang, schön abgerundet, das keine spitzen dran sind und dann ist das alles kein problem