Kommt das wirklich nur durch Überanstrengung?

Hallo ihr Lieben.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich z.Z. Gar nix mehr gebacken bekomme, und das mir die Zeit davon läuft#schwitz
Ich habe gestern den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben und im Juni geht es los#huepf, aber vor dem Umzug graut es mir#zitter
Dann müssen wir noch ganz viel für die kleine Maus einkaufen und den Kinderwagen kaufen.
Eigentlich soll ich mich schonen, weil ich vorzeitige Wehen habe, aber das funktioniert nicht wirklich weil ich noch 100000000 Sachen erledigen muss bevor meine Maus sich auf den Weg macht#schwitz und als ob das noch nicht genug ist, nervt mich der Vater meines Großen ( wir leben getrennt) jetzt auch noch mit total unwichtigen Dingen#klatsch#augen
So genug #bla, ich denke jeder weiß und kann sich vorstellen was ich meine;-)

Nun habe ich seit einigen Tagen so ein total unangenehmes Stechen Nähe Mumu und ein Ziehen im Unterbauch das aber immer wieder weg geht sobald ich mich hinlege.

Meine FÄ meinte das es durch Überanstrengung kommt und ich mich schonen soll.
Kann das wirklich sein?
Kann mir irgendwer Tipps oder Entspannungsstrategien geben?

Ich sag schonmal im Vorraus #danke an alle die mir Antworten.

Lg Muckelchen mit Bauchprinzessin 22+4ssw#verliebt

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi

Ja das kann gut sein, hatte das Problem, aber später als du. Habe auch alles gemacht, arbeiten, unterwegs, hin und her... Wer braucht schon Ruhe.

Bis meine FÄ mir sagte das jetzt wirklich Schluss ist und ich ins KH kommen würde wenn ich mich nicht schone.
Also habe ich Knall auf fall aufgehört zu arbeiten (sind selbstständig) und war Zuhause. Mir ist bald die Decke aufn Kopf gefallen die ersten Tage, aber danach habe ich halt langsam gemacht. Wohnung in. Schuss gebracht und so, aber immer so 2 Stunden und dann wieder hinlegen. Hatte Hilfe von meinem Dad.

Nach anfänglicher Panik der kurze könnte zu früh kommen, war ich dann 2 Tage drüber und damals war 4 Wochen später auch alles wieder gut.

So schwer es dir fällt, mach echt halblang...das geht, irgendwie!

LG pirate mit KrümelMo (10 Wochen)

2

Entspannungsstrategien? Ja, senk Deine Ansprüche! Du musst nicht so perfekt funktionieren sonst, Du musst auch nicht alles "gebacken" bekommen, und Du hast noch gaaaaaaanz viel Zeit (insbesondere mit den Vorbereitungen auf die Maus).

Mach Dir doch mal ne Liste mit Dingen, die wirklich wichtig sind und auf die nicht verzichtet werden kann (aber bitte nicht zu lang und ernsthaft überlegen, ob es wirklich so wichtig ist), und das machst Du dann - und der Rest bleibt eben liegen. Es gibt Wichtigeres im Moment, und zwar Deine Gesundheit und die Gesundheit Deiner Maus. Ich denke schon, dass Du durch Dein Verhalten grossen Einfluss hast, wie es Dir geht.

Die kleine Maus braucht am Anfang wirklich nicht so viel. Und ausserdem ist es ein grosser Irrglaube anzunehmen, dass mit dem Tag der Geburt alles Geschäfte und Onlineshops schließen und man nichts mehr besorgen kann ;-) Kinderwagen müßt Ihr besorgen, Bettchen, Schlafsack, Badewanne und ein paar Anziehsachen. Wenn das Kinderzimmer bei der Geburt noch nicht perfekt eingerichtet ist - egal, wenn noch ein paar Bodies oder T-Shirts fehlen - egal, und so ist das mit vielen Dingen. Ich kann bestens verstehen, wenn man alles PERFEKT haben möchte, aber wie schon gesagt, im Moment geht Deine Gesundheit vor.

Und auch beim Umzug muss nicht alles sofort perfekt in der neuen Wohnung sein... Bitte Freunde und Verwandte, Euch zu helfen.

Und was nervende Menschen betrifft: Freundlich aber klar Grenzen setzen und sagen, dass Du für so unwichtige Dinge im Moment keine Zeit und keine Kraft hast. Ein gesunder Egoismus ist in einer solchen Situation ganz wichtig.

Pass auf Dich und Deine kleine Maus auf - Euer Wohlergehen hat im Moment absolute Priorität! #blume

3

Hallo,

ich hab mir durch zuviel Stress eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,7 cm eingehandelt...

Grüße
awk

4

Hallo Muckelchen,

bei vorzeitigen Wehen solltest du eigentlich Bettruhe halten! Ich habe seit einer Woche immer wieder einen harten Bauch gehabt. Erst Nachmittags und nun 24 Stunden durchgehend. Auch die Intensivität hat zugenommen. Folge: Ich bekomme jetzt Wehenhemmende Tabletten, die wirklich unangenehme Nebenwirkungen haben! Und bis jetzt bin ich die Wehen immer noch nicht los.
Also schalte bitte einen Gang zurück, sonst kann es - wie bei mir - mal zu spät sein.
Ich muss jetzt absolute Bettruhe halten. Selbst das unbewusste Strecken nach dem Aufwachen löst bei mir wieder direkt eine Wehe aus. Und irgendwann können die den Gebärmutterhals verkürzen oder den Muttermund senken oder sogar öffnen.
Ich muss bis zur Geburt liegen, das heißt, dass ich nun für das Kind nichts mehr besorgen kann. Das Kinderzimmer kaufen wir daher erst nach der Geburt. Auch die Renovierung wird so lange warten müssen. Inzwischen ist das nicht mehr wichtig. Hauptsache wir haben einen Stubenwagen. Mehr braucht unser kleines Mädchen nicht.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich aus eigenem Egoismus los ziehe um schöne Sachen zu besorgen und dadurch eine Frühgeburt und sogar Behinderungen riskiere, wäre das doch echt Wahnsinn.
Nimm die Signale, die dein Körper sendet also bitte ernst. Vielleicht sind es ja bei dir auch nur Übungswehen.. Aber man weiß ja nie!

Wünsche dir alles Gute!!

5

Liebe Noemu,

ich wünsch dir ganz viel Glück und das die Zeit schnell vergeht! Liegen ist nicht einfach, aber ich finde deine Haltung super und auch sehr verantwortungsvoll! alles Liebe für euch und keine Wehen mehr! LG

6

Mensch liebe Susasola,

das sind aber liebe Worte.
Vielen dank dafür!