Wassereinlagerungen vor allem nachts! Wer noch?

Guten Morgen! Ich habe jetzt seit Beginn der Woche mit Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen zu tun. Und leicht im Gesicht. Vor allem wenn ich morgens aufwache. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann, das es nicht massiv mehr wird?

LG Sandra (35 ssw)

1

Morgen, bei mir sind's nachts besonders die Finger bzw. die Gelenke. Sehr nervig. Lg Tati

2

in der Nacht bekomme ich richtig dicke Finger. Die fangen dann an zu kribbeln und "einzuschlafen". Man soll viel Wasser trinken , wenig Salziges essen und massieren. Brennesseltee soll helfen, aber in der Schwangerschaft bin ich vorsichtig mit Kräutern
Alles gute! :-)

3

ich hab gehört man soll mehr salzig essen, viel trinken.
aber keinen Brennesseltee

4

Hi,

richtig!!
Auf keinen Fall Brennesseltee oder Reistage... das ist veraltet.
Diese Wassereinlagerungen sind sog. "Mangelödeme", also nicht noch mehr entziehen sondern eben viel Salz essen und Eiweissreich ernähren.
Man kann auch Salzwasserbäder machen.

LG
Julia

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sandra!

ich habe das auch und trinke viel, leg die Füsse hoch, esse Salz- und Eiweißreich. Ich kann frühs die Daumen gar nicht knicken und nachts tun mir die Beine von den Füßen bis zu den Knien weh. War gestern im Krankenhaus bei der Hebamme die den GVK gemacht hat und sie hat mich getaped, habe jetzt an Armen und Beinen lange blaue Heftpflaster, die aussehen wie Tintenfische, kann noch nicht sagen, ob es was bringt. Ich glaube Akkupubktur gibts da auch dagegen, frag doch mal in dem Krankenhaus nach, wo du entbindest. Es hat nichts gekostet, bei mir.

LG Helga35