super Hilfe bei Symphysenschmerzen

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch einen Tipp gegen Symphysenschmerzen geben. Ich leide seit der 16. Ssw darunter. War beim Ostheopathen was schon gut geholfen hat. Auch die Globuli und der Schwangerschaftsgürtel (vor allem der Gürtel) halten die Schmerzen in Grenzen. Und natürlich muss man sich so gut wie möglich schonen und so wenig wie möglich tragen. Was aber letztendlich noch unglaublich hilft: ich habe mich von meiner Hebamme tapen lassen. Hätte nie gedacht das so ein kleines blaues "Pflaster" auf dem Schambein was bringt. Aber nach ein paar Stunden wurden die Schmerzen weniger. Und vor allen einen Tag nachdem es abgegangen ist waren die Schmerzen wieder da. Also probiert es aus wenn Euch die Symphyse zu schaffen macht. Ich drücke allen die Daumen dass es hilft!!!

Liebe Grüße,
freckle mit Ben an der Hand (18 Mon.) und Nick inside (33. SSW)

1

Hey,

danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall mal bei meiner Hebamme ansprechen.

Ich hab damit auch seit Samstag zu kämpfen.:-[
Kenn das zwar von meiner ersten SS, da kam es allerdings erst in der 32. SSW

Ab morgen bin ich in der 15. SSW - und bin echt froh, wenn ich was finde, was mir helfen kann.

Welche Globulis hast du denn genommen?? Und wieviel am Tag?

lg Katja 13+6#winke

5

Also ich würde Dir dann aber den Gürtel auch empfehlen. Hat bei mir ne Weile gedauert bis ich ihn gut fand aber jetzt geh ich ohne ihn gar nimmer raus. Und Du hast ja noch ewig vor Dir. Weiß nicht ob da Globuli und Tapes ausreichen...

Globuli hab ich Symphytum D6 genommen - 3mal tgl. 5 Stck. Aber leider auch mal zwischendurch vergessen...

2

Super danke, habe seit einer Woche schlimm damit zu tun. Jetzt liege ich aufm Sofa und hoffe das ich die nächste Std nicht aufstehen muss. Ganz schlimm.

Mein Gürtel kommt in einer Woche, das mit dem Typen ist eine tolle Idee! Wie lange hat das Pflaster gehalten?

Werde morgen gleich meine hebi anrufen.

Dabei war ich heute nur ein zwei mal im Keller zum Wäsche aufhängen und hab die Bude gesaugt.

Bis vor ner halben Std dachte ich noch ich muss gleich ins KH.

Wenn es so weh tut bin ich über meinen KS froh.

danke!
LG

Sandra
33+0

9

Kenn ich... Abends aufstehen müssen ist ganz schlimm. Auch langes Sitzen ist die Hölle weshalb ich jetzt die letzten 3 Wochen vor Muschu auch krank geschrieben bin - denn Büro ohne sitzen ist ganz schlecht ;-)

Das Tape hat ca. 2 Wochen gehalten und dann hab ich ein neues machen lassen. Heute war es das Dritte.

Ich fürchte ich brauch auch wieder nen KS. Hat mein Gyn auch schon angedeutet...

3

Toller Tipp. Hab mich über deinen Beitrag gefreut und gleich die Hebi angerufen. Sie behauptet, dass man das nicht tapen kann.

Ich zweifle ein wenig an ihren Qualitäten...

4

Meine hat vor kurzem erst die Weiterbildung dafür gemacht und war selber gespannt ob es wirkt. Vielleicht kann es ein anderer Arzt wenn es die Hebamme nicht kann oder will...

10

Muss ich mal schauen. Vll treib ich noch jm auf. Viel Zeit hab ich nicht mehr... ;-)

6

Falls das meine hebi nicht kann frage ich in der physio Praxis bei uns im Ort nach. Die tapen das weiß ich ob auch bei schwangeren? Werde es morgen erfahren, die Schmerzen sind schon unerträglich.

Habt ihr das auch nachts wenn ihr euch umdreht?

7

Gott ja, das Umdrehen o Aufstehen aus dem Bett ist fast das Schlimmste bei mir. Manchmal liege ich eine halbe Stunde wach, bevor ich endlich die Motivation dazu aufbringe...

Die Geburt steht nun kurz vorbei u ich denke, dass es etwas spät ist für mich, aber ansonsten klingt der Tipp mit dem Tapen super!

LG, ANna

8

Ich drück die Daumen dass die das machen.
Nachts hab ich keine Problem aber ich weiß auch nicht was ich ohne Wasserbett machen würde!