Vorderwandplazenta, spürt ihr euer Kleines auch so wenig?

Hallo

In dieser SSW hab ich eine VW-Plazenta und ich spür meinen kleinen Mann sehr wenig, bzw. eher unten oder seitlich. Finds total schade, dass ich bei dieser SSW mein Kind nicht so schön fühlen kann, wie meinem Sohn damals 2011.

Gehts euch auch so mit eurer Vorderwandplazenta?

LG #winke

1

Huhu ,

ich hab auch eine VWP ,ich mein an und wann mal was zu spüren ,aber eher so als würde der Krümel nach innen Boxen ,sicher bin ich mir aber nicht ,da es meine 1. SS ist.

LG

nerdi mit #baby (18+2)

2

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, ich merke meinen Kleinen eigentlich schon recht doll. Ist zwar meine erste Schwangerschaft, demnach weiß ich nicht, wie es mit einer Hinterwandplazenta wäre. Warte mal noch 4-6 Wochen dann werden die Tritte doller und Du merkst dann auch schlucken. Ich kann mich nicht beklagen, vor allem wenn ich zur Ruhe komme.

LG#winke

3

hallo

ich habe auch eine vorderwandplazenta und ich muss dir erlich sagen ich spüre meine tochter besser und viel mehr alls bei der voheriger ss und da hatte ich eine hinterwandplazenta !! das einzige was ich hatte das die hebamme lange die herztönchen suchen musste

4

Hallo :)

Ich habe auch eine VW Plazente und es ist mein erstes Kind.
Ich muss sagen, ich konnte mich noch nie über wenig Tritte spüren. Habe schon die ersten sehr früh gemerkt (etwa 18. ssw) und seit dem ist Trubel in meinem Bauch :D

Aber ich habe schon oft gehört / gelesen, dass viele Frauen mit einer VW Plazenta ihr Kleines am Anfang weniger und später spüren.

Du bist ja auch noch nicht sooo weit, das wird alles noch kommen und dann wirst auch du mit deiner VW Plazenta nicht mehr schlafen können ;)
Genies einfach die Wochen, in denen du noch entspannen kannst (Ich weiß, leichter gesagt als getan...)

Ich wünsch dir alles Gute #klee

LG, Lisl + Bub, 26+2

5

Ich hab auch ne VWP und spüre meinen Untermieter seit etwas über einer Woche, mein Mann auch schon einmal.
Ging letzten Montag halt los, da war ich 19+5. und seit dem wurds täglich kräftiger.
Meine erste Tochter hab ich in der 18. SSW das erste mal gespürt.

Bei dir wirds auch noch, bestimmt #pro

6

Das wird bestimmt noch kommen!

Bevor ich wusste, dass ich eine VWP habe, habe ich die kleine Maus diesesmal bereits in der 14. SSW ganz klar bemerkt. Mittlerweile spüre ich sie sehr gut und sie kann schon super meine Blase kneten:-D

Aber ich glaube, dass ich sie weniger spüre, als die anderen Kinder um diese Zeit. Mein Mann ist immer ganz traurig, da er von außen auch noch nicht soviel spüren kann.

Wie gesagt, es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis du mehr spürst. Es gibt ja viele Frauen, die ihre Kinder erst nach der 20.SSW spüren.

LG und alles Gute weiter,

Katrin

7

huhu

ich hab auch in dieser ss (erste war auch 2011 ;))eine vw-plazenta! ich spüre bisher auch nur ganz tief ganz leicht was und das eher selten und muss mich dann schon konzentrieren.
aber ich bin auch erst 15+5! ich denke das wird schon noch kommen... dieses mal muss ich wohl nur etwas geduldiger sein! unsere tochter habe ich ab der 17./18. ganz deutlich gespürt und ab der 20. auch von außen zu sehen und spüren!

liebe grüße

8

Das wird noch kommen ganz sicher :) In der ss mit meinem Sohn hatte ich eine Vw-Plazenta. Das erste mal richtig gespürt habe ich ihn erst um die 22 ssw rum. Später so ab der 32 ssw taten seine Tritte manchmal sogar richtig weh :) Manchmal konnte man auch seinen Fuß an der Seite ertasten und hat damit am Bauch entlang gestreichelt #verliebt

9

Ich habe - leider - keinen Vergleich, da ich in beiden Schwangerschaften eine VWP hatte bzw. habe. Aber ich habe meine Tochter ab der 18. SSW gespürt und diesen Krümel jetzt schon seit der 15. SSW. In der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen. Beide waren auch so ab Ende 19. SSW von außen zu spüren, also kann auch mein Mann sich wohl auch nicht beklagen. Ja, die stärksten Bewegungen spüre ich auch leicht seitlich und nach unten, aber das finde ich nicht so tragisch. Bei meiner Tochter konnte ich sogar trotz VWP recht früh sehr genau ertasten wie sie lag, mal schauen, ob das wieder so gut funktioniert.

Ich hatte dieses Mal sehr auf eine HWP gehofft um den Unterschied zu erleben. Naja, hat nicht sollen sein... es gibt schlimmeres.