Blasenentzündung :-( 11.ssw

hallöle liebe mitschwangeren,

leider geht es mir seit gestern abend besch********#sorry
war gestern abend noch im KH, weil meine blase während dem wasser lassen sich
verkrampmt AUAAAAAAAAAAAAAAA:-[

resultat: lasenentzündung#schock#schock#schock

die FÄ war sehr nett und hat mir MONURIL 3000 mg verordnet.....
dem krümel ging es aber gut...#verliebt

wer hatte dies auch schon mal??
kennt jemand dieses medikament????

habe trotzdem angst vor einer fehlgeburt ( nicht das sich die keime rübersiedeln zur GM)!!!

für eure antworten sage ich jetzt schonmal #danke

1

Huhu,

Monuril hat mir immer super geholfen, allerdings wollte mir das der HA in der SS nimmer geben, stattdessen gab's Amoxicillin. Aber Deine FÄ wird schon wissen was sie tut :-)

Das Gute an Monuril ist, dass es nur eine Einmalgabe ist. Wichtig: Nicht zuviel danach trinken, steht aber auch in der Beilage. Also normal trinken, aber eben nicht gleich spülen, wie man es ja sonst bei Blasenentzündungen empfiehlt. Der Wirkstoff kann sonst nicht ausreichend wirken.

Gute Besserung!
- Tanja

2

Hallo,

ich hatte auch in der Frühschwangerschaft eine schlimme Blasenentzündung und habe von meiner Frauenärztin MONURIL 3000 mg bekommen. Ich habe es super vertragen, hat ja sehr wenig Nebenwirkungen. Meiner Tochter hat es nicht geschadet, sie ist mittlerweile 4 Jahre.

Viel schlimmer und auch gefährlich für das Baby ist, wenn die Blasenentzündung unbehandelt bleibt.

LG#winke

3

Ich hatte in der 11.SSW auch eine beginnende Nierenbeckenentzündung und folglich auch eine Blasenentzündung. Ich habe Penicillin genommen, das ist an sich in der SS das Mittel der Wahl. Mein Bub ist jetzt 6 1/2 Monate, topfit und hat es jetzt schon faustdick hinter den Ohren :-)

Von einer Blasenentzündung bekommt man keine Fehlgeburt und deine FÄ kennt sich garantiert aus, was man in der SS geben kann. Mach dir keine Sorgen und genieß die SS!

LG

4

hallo,

ich bin heut in der 28.ssw und hab seit dezember immer wieder blasenentzündungen gehabt...hab jeden monat amoxi nehmen müssen...immer 3xtgl für 10tage....

bis ich dann im märz beim urologen war und der mir monuril verschrieb...ich war kritisch...hab es aber genommen.

seitdem bin ich komplett beschwerdefrei....ist noch nicht allzulang...aber so lang war ich noch nie beschwerdefrei....