was nehmt ihr noch ein ausser Magnesium und Folsäure?

was nehmt ihr noch ein ausser Magnesium und Folsäure?und wieviel am Tag?

1

Eisen, aber auch nur, weil der FA es verordnet hat :)

4

ja die muss ich vom Arzt her auch nehmen.

2

Gar nichts. Nur noch Vitamin C und Zink, um im Winter nicht krank zu werden.

3

Hallo,

Ich nehme nur Folio.

Sollte man Magnesium immer nehmen oder nur wenn der Arzt es verordnet?

Ich wusste nicht, dass man auch Magnesium nehmen soll oder kann?

Gruß Sabrina

5

Hallo Sk-Baby,
mir wurde gleich am Anfang der SS geraten Magnesium 600mg zunehmen.
Und halt Folsäure..
Nur es gibt soviel Mittel,und ich weiß schon gar nicht mehr was ich davon kaufen soll.
omega 3fettsäuren sollen wohl auch wichtig sein..hmm

11

Nein, muss man nicht, wenn man keine Beschwerden (Krämpfe, Kontraktionen, Verdauungsproblem) hat.

6

Eisen, weil es mir auf Grund von Eisenmangel verordnet wurde. Und demnächst werd ich mir Calciumbrause besorgen. Tipp von meiner Hebamme gegen unruhige Beine.

LG
Kristina 35. Ssw

7

Hallo Jenny,

Ich nehme L-Thyrox (wg Schilddrüdse), Folio, Magnesium (1-2x täglich Diasporal 300mg) und neu Bryophyllum (3x täglich 2 Messerspitzen).
Ansonsten soll ich mich nur abwechslungsreich ernähren, viel saisonales Obst/ Gemüse.

LG munya

8

Hallo! #winke

Ich nehme nur Folsäure. Krämpfe hab ich nicht (also brauche ich kein Magnesium) und Eisenmangel hab ich hoffentlich auch noch nicht (werde ich erst in 3 Wochen genau wissen).

VG,
stef

9

mittlerweile nur noch magnesium.

Folsäure hab ich bis zur 13.Woche genommen.

SOnst schau ich das ich mich gesund und gut ernähre, viel Obst und Gemüse.

Das reicht normal wirklich, besonders im Frühling/Sommer.

lg caro

10

Eisen (Tardyferon), morgens nüchtern
Calcium + D3 (400mg Tablette) abends
Magnesium Verla (300mg zum Auflösen) im Laufe des Tages
Folsäure mit Jod von Folio, morgens

13

die selben Eisen Tabletten nehme ich auch aber meine Werte werden dadurch nicht besser. wo kauft ihr eure Medikamente wie Magnesium ?

16

Magnesium Verla gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Vorher hatte ich Magnesium von Taxofit (?), das gabs im Supermarkt.

Meine Eisenwerte wurden übrigens nicht besser, einzig meine Verdauung ist gut intakt :-)

12

Folio
und jetzt trinke ich Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann (den finde ich richtig gut)