Ohrenschmalz :/

Huhu Mädels, sagt mal kennt ihr das... Ich hab seit den letzten Wochen irgendwie extrem viel ohrenschmalz. Ich kenn das garnicht von mir. Jetzt hab ich glaube ich mein rechtes Ohr verstopft... Es hat sich so "voll" angefühlt, ich hab ohrenstäbchen genommen und jetzt hör ich schlecht auf dem Ohr. will deswegen jetzt nicht zum Arzt, habt ihr mit sowas Erfahrung?

LG gismo 16+ 1

1

Hallo,

das kenne ich nicht aber man soll seine Ohren eigentlich nicht mit Wattestäbchen reinigen.

Ich musste das mal beim HNO-Arzt machen lassen und der meinte zu mir beim duschen soll ich den Strahl auf ganz schwach und lauwarm stellen und das einfach ins ohr laufen lassen, alles was "vorne" sitzt wird dann weg gespült und das reicht.

Wenn du aber das Ohrenschmalz jetzt wirklich rein geschoben hast und du nichts hörst, wird der Gang wohl doch zum HNO Arzt sein müssen...

LG

3

Danke für eure Antworten. Werd jetzt erstmal bis morgen warten und ggf. Zum Hausarzt gehen.

2

Oder aber du gehst in die Apotheke und holst dir Otovowen Tropfen. Damit kriegst du die Ohren auch sauber. Bei mir hat es aber etwas im Gehörgang gebrannt. Ist glaub ich auf Alkoholbasis.

4

Hi,
das gleiche ist mir auch schon passiert. Ist halb so schlimm aber zum HNO musst du leider gehen. Sprays aus der Apotheke sind nicht gut fuer die Ohren und mit Wattestaebchen soll man nicht reinigen (erst recht nicht im Gehoergang) aber wie gesagt...mir ist sowas auch passiert;-)
Der HNO nimmt einen Sauger und reinigt die Ohren. Du wirst erstaunt sein, wie gut man dann wieder hoeren kann.
Alles Gute #winke

5

Ja, ich hab's mir schon fast gedacht. Das nenne ich Pech gehabt...

6

Probier mal Ohrenkerzen, ich schwör auf die.Kannst dich ja mal in der Apotheke erkundigen.

7

Doch, ab zum HNO und ausspühlen lassen. Das ist unangenehm aber nötig, weil die dem Pfropfen nicht selbst rauß bekommen wirst und je länger du wartest, dest tiefer rutscht er und desto fieser wird die entfehrnung.