Ungewissheit?

Hallo zusammen,

Möchte einfach mal ne Frage in die Runde werfen. Habe vor Ca. Eineinhalb Wochen erfahren, das ich schwanger bin. Ich bin 5ssw. Nun hatte ich am Montag einen zweiten Termin beim fa, weil letzte Woche noch nix im us zusehen war :-(
Leider war jetzt am Montag immer noch nix zusehen. Was hat das zu bedeuten?

Kann das normal sein?

Nun wird mir morgen mein zweiter hcg wert abgenommen um zusehen ob es eine normale Schwangerschaft ist oder nicht.

Meine fa hatte wohl etwas am eierstock entdeckt kann dieses aber nicht deuten :-(

Lg

1

Hat man keine Fruchthöhle gesehen? Das ist schon ungewöhnlich... Bei 5+2 sollte eine kleine Fruchhöhle zu erkennen sein... Vorher ist nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen...

2

Nein zumindest hat die fa das gesagt :-(
Hoch aufgebaute schleiumhaut ist zusehen...sogar sehr sehr gut sagte die fa.

3

Jetzt mach dich mal noch nicht verrückt... Da machen oft zwei Tage schon sehr viel aus und man kann was erkennen... Aber du wirst abwarten müssen....
Alles Gute#klee

4

Normalerweise müsste man bei 5+2 (6SSW) schon etwas sehen, meist eine kleine Fruchthülle evtl. auch mehr.
Bist Du denn überhaupt schon so weit?

Du hast ja geschrieben, dass Du erst in der 5 SSW bist...das wäre also zw. 4+0 - 4+6.
Dann wäre es noch kein Grund zur Sorge.

Drücke Dir fest die Daumen!

6

Um genau zu sein 4+4. Die fa meinte aber man musste in der fünften Woche schon was sehen. Könnte es wirklich der kleine knubbel wie sie es sagte am eierstock sein?

7

ne da kann man noch nix sehen

bei mir sah man erst 7 SSW was.

aber wenn du jetzt erst 4+4 bist, wie kannst du dann schon so lange wissen das du schwanger bist?

bist dann ja erst 4 tage drüber??

weitere Kommentare laden
5

Keine Panik, du bist einfach zu früh dran mit deinen 5 Wochen!
Warte noch mal 2 Wochen ab!

9

Huhu....

ich kann dich verstehen, aber versuche dich etwas zu entspannen. Ich war letzten Donnerstag bei 6+1 bei meiner FÄ.

Es war ein kleiner Punkt in der Fruchthöhle zu sehen.

Und, was für dich vielleicht beruhigend ist, in meinem rechten Eierstock war auch etwas. Sie erklärte es mir so, dass dort das Ei gesprungen ist und manchmal wie eine kleine Zyste zurückbleibt. Kommt wohl duch die Versorgung durch das Gelbkörperhormon.

Also keine Panik. :-)

Liebe Grüße

11

Bei 4+4 sieht man außer einer aufgebauten Schleimhaut gar nichts!
Der Knubbel am Eierstock kann das Ei sein, aber auch genauso gut eine Zyste.

Warte erstmal ab und versuche nicht zu viel zu lesen.
Das macht einen nur unnötig verrückt.

12

Also ich war bei 4+6 und mein FA hat super empfindliche Geräte. Auch da war nur ein winziger Punkt zu sehen. Hätte etwas sein können, hätte aber auch nicht sein können. Ein paar Wochen später, hat er dann die Länge des Zwerges ausmessen können. Heute bin ich 10. SSW, also alles okay.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen,
mondlicht