Schmerzen in Becken/Hüfte

Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal ne frage: Seit einigen wochen hab ich ab und zu Nachts beim schlafen schmerzen im Becken bzw in den Hüftgelenken.Wenn ich auf der linken Seite liege schmerzt das rechte Hüftgelenk und umgekehrt,manmal so doll das ich davon Wach werde.Kennt das jemand von euch oder wüßte was es sein könnte???Danke schon mal im vorraus!

Lg Caro + #baby (34 ssw)

1

seit ca. 2 Wochen quälen mich mehr oder minder massive und dauerhafte hüftschmerzen, die netterweise bis ins Bein schießen... ein guter Franzbranntwein schafft tw. Linderung...
*ächz-jammer-fühl-mich-unangemessen-bestraft*#heul ;-)

#baby #baby SSW 28+4

2

Hallo Caro,
genau das Problem habe ich auch. Sogar so dass ich nicht mehr laufen konnte und mein Schatz mich durch die Wohnung ziehen/tragen durfte. :-(
Also bin ich auf anraten dann doch mal zum Doc. (Chirurg) gegangen. Nach 2 Stunden wartezeit wurde mir dann in einer Minute erklärt dass das viele Schwange Frauen haben. Die Tante hat mir in den unteren Rückenbereich ihre hand reingedrückt - SCHNERZ - !!! #heul
Also von dort aus kommt der Schmerz wohl und zieht sich dann bis in die Leiste (evt. auch noch ins Bein). Leider kann man bei einer Schwangeren Frau wohl nichts dagegen unternehmen. #schmoll
Ich wurde 14 Tage krank geschrieben und sollte viel spazieren gehen. Es hat geholfen - mir gehts wieder gut und kann auch wieder selbständig laufen. #freu
Liebe Grüße und gute Besserung
Stephie (27 ssw)

4

Hallo Stephie,
das mit dem laufen ist bei mir sone sache!!Darf seit 2wochen nichts mehr tun,außer liegen und beine hoch.#schmoll
Trotzdem danke ich dir für deinen Tip und eine schöne restschwangerschaft!
Lg Caro

3

Hallo Caro!!

Ich bin auch 34 ssw und habe das jetzt schon seit ungefähr 2 monaten.Meine Hebamme sagt was von einer Symphysenlockerung und das man dagegen nichts machen kann zu meiner enttäuschung denn es wird mit der zeit immer schlimmer und ich schlafe nurnoch recht wenig, was sich auf meine laune und auf meine ich sag mal ausdauer auswirkt,will sagen das ich den ganzen tag total tranig bin.
Ich habe schon einwenig angst das sich das bei der Geburt bemerkbar macht und ich nicht so kann wie ich willl und das wäre echt schlecht.
Es ist hoffentlich nicht bei jeden gleich und ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft.