nackenfaltenmessung ultraschall am bauch oder vaginal????

bin bei der nackenfalten messung am sonntag genau 13+0 #huepf#freu
lese weiter unten dass da 30-40minuten ultraschall gemacht wird. ich lasse es in kombi mit dem tripel test machen.
wird das vaginal oder am bauchi gemacht? 30minuten auf dem FA sessel halte ich glaube ich nicht so aus :-p;-)

Bei meiner Untersuchung (11+6) hat die Ärztin schon einen Bauchultraschall gemacht, also wird's bei Dir sicher auch einer - ist wirklich viel angenehmer! :-)

Liebe Grüße,
Piepsi (13. SSW)

Hallo !
Also ich hatte die Nackenfaltenmessung im Jänner. Da wurde ca. 30-40 Min Ultraschall über die Bauchdecke gemacht...(mir war am Bauch von dem Gel schon kalt).... war voll schön dass Kleine so lange beobachten zu dürfen !!

LG Jasmin

Geht beides. Meine FÄ hat den Ultraschall vaginal angefangen, weil das Bild aber irgendwie total schlecht war, dann über den Bauch weitergemacht. Ich fand es über den Bauch nicht unbedingt angenehmer, weil sie sehr drücken musste.
Bei mir hat das übrigens nicht so lange gedauert. Tippe mal auf 10 Minuten höchstens.

Bis dann

Also bei mir wurde der Ultraschall beim NF-Messen
erst über Bauch versucht aber das gab keine
ausreichenden Bilder und deswegen dann auch
vaginal.
Wobei ich bei dem Vaginal-US nicht auf dem GynStuhl
gesessen habe sondern relativ entspannt auf dem
Rücken lag.

Lieben Gruss und viel Spaß beim Beobachten!#freu

Melanie + #ei - Zwerg 18.SSW

Top Diskussionen anzeigen