Audi TT - Kindersitz passt nicht auf Rückbank

Mein Mann und ich fahren z.Zt. noch einen Audi TT, den wir gern behalten würden, wenn wir im September Nachwuchs bekommen. Aber leider passt der Römer Kindersitz, den wir von Bekannten kriegen könnten, nicht auf die Rückbank. Auf den Beifahrersitz passt er zwar, man kann den Beifahrerairbag auch ausschalten, aber auf der Rückbank darf eben kein Erwachsener sitzen. Also könnte immer nur einer von uns mit dem Baby los, das wär ja Quatsch. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass es von Audi Spezial-Kindersitze für den TT gibt, aber aus der Beschreibung geht nicht eindeutig hervor, ob man den Sitz auch auf die Rückbank stellen kann. Kennt sich wer von Euch aus?

1

Hallo!

Ist das denn euer einziges Auto?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort ein Kinderwagen reinpasst. Oder doch?

Liebe Grüsse
Sabrina

2

*gg*

das wollte ich auch grad fragen....

das muss ja schon voll mühsam sein, den kleinen Zwerg in den Sitz zu kriegen, oder? #kratz


Baba
Christine

3

Ja, es ist unser einziges Auto. Der Kinderwagen wird - hoffentlich - nicht das Problem sein, der Kofferraum ist sehr groß, hätte ich früher auch nie gedacht. 4 Wasserkisten kriegn wir locker rein. Die Rücksitze sind das Problem :-(

weiteren Kommentar laden
4

Mit 25 nen Audi TT ... Respekt #cool !!

Meine Eltern fahren auch einen TT - eine Babyschale ist definitiv nicht zu installieren, aber diese Sitzpolster für 6-12 Jährige passt drauf !

lg
Tina

6

*grins

wir haben uns nen neues auto gekauft. ich musste meinen golf abegeben, wegen platzmangel. der hund hätte beim besten willen nicht mit dem kind und kegel und dem kinderwagen und und und mit reingepasst....

nun fahren wir nen schönen kombi und ich bereue es keine minute, dass ich meinen golfi abgegeben habe.

stelle mir das in einem tt ziemlich mühsam vor, weil der is ja auch ziemlich niedrig.

vielleicht wäre ein anderes auto doch eine überlegung wert... so schwer es auch fällt manchmal.

lg

anika und #baby-inside (21SSW)

7

Auf die Rückbank eines TT`s DARF KEIN Kindersitz!!!! Das ist ausdrücklich so in der Betriebsanleitung beschrieben. Auch wir fahren einen TT, haben aber auch noch ein "Familienauto", also einen Kombi. Wenn du die Tür vom TT aufmachst ist in der "Innenseite" so ein Aufkleber in rot/weiß. Dort ist eine Person auf einer Sitzschale abgebildet und das ist durchgestrichen. Ich habe damals an Audi geschrieben und mir wurde gesagt, dass es zu gefährlich wäre, dort einen Sitz zu installieren. (Heckscheibe ist zu niedrig und Verletzungsgefahr zu groß)
Also, entweder fährt immer nur einer von Euch mit dem Spatz auf dem Beifahrersitz oder ein zweites Auto muss her oder aber ihr verkauft den TT (#heul) und kauft ein Familienauto dafür.

Alles Gute
Tina