Fahrrad fahren in Früh-SS????

Halli hallo ihr mit schwangeren!
Ich hab da mal wieder eine Frage! Seit ihr in der Früh-SS
Fahrrad gefahren?? Wollte morgen mit unseren kleinen mal ne Tour machen (bei den Spritpreisen) er ist 17 monate alt und wiegt so 12kg wollte ihn im Anhänger reinsetzen! Wären dann so ungefähr 25kg die ich ziehen müsste würdet ihr das machen???? Sind ungefähr 6 km eine Tour!!!!Hatte im Feb. eine FG!!! Und würde das nicht gerne wieder reskieren!!!
#danke für eure Antworten schon mal!!!!
#herzlich Yvonne+collin+#baby 6ssw+#stern im #herzlich

1

Hi Yvonne,
selbstverstaendlich kannst du eine Radtour machen! In der Frueh-SSD geht es nur danach, wie du dich fuehlst... und wenn dir derart uebel waere oder du so schlapp und muede waerst, dass das nicht geht, dann waerst du gar nicht auf die Idee gekommen. Wenn du dich gut fuehlst, immer los! Das FG-Risiko hat damit zu tun wie das Babylein angelegt ist und ist ein komplett selbstgesteuerter Prozess, den du durch koerperliche Anstrengung o.ae. absolut nicht beeinflussen kannst. Also raus in die Sonne und viel Spass!
Ina (ET+3)

2

Hallo Yvonne,

ich glaube es hängt von deiner körperlichen Verfassung ab. Es gibt Frauen, die jeden Tag fahren und dann auch in der Schwangerschaft dies weiter tun und ihnen nichts passiert.

Ich persönlich bin früher nur bei gutem Wetter Fahrrad gefahren, also bin ungeübt... Da haben wir mit meinem Mann vor einigen Jahren 2 Std. Fahrradtour gemacht und ich habe darauf eine FG (8 SSW) gehabt. Seitdem habe ich es unterlassen in der GANZEN SS Fahrrad zu fahren. Das Baby ist mir halt wichtiger...

Man sollte sich auch schonen...

Liebe Grüße
osh + #sonne (2,5 J) + #baby (33 SSW)

3

Tut mir sehr leid wegen deiner FG, aber die hatte MIT SICHERHEIT nichts mit dem Radfahren zu tun... so funktioniert eine fruehe FG nicht, die Frue-SS ist ein total selbstgesteuerter Prozess, da kannst du dich auf den Kopf stellen und nix dran tun (ausser natuerlich wenn du Medikamente nimmst oder sowas). Wenn das Baby in Ordnung ist, bleibt das so, auch wenn du Schwerstarbeit leistest, deine Beziehung in die Brueche geht und tausend andere Dinge stressen. Und wenn was nicht in Ordnung ist, dann kannst du 12 Wochen lang auf dem Sofa verbringen und es wird doch schiefgehen, wenn das Baby sich nicht einnisten konnte, nicht lebensfaehig ist, was auch immer. Es war halt ein dummer Zufall bei dir dass die FG nach der Radtour einsetzte. Glaub mir, auch ohne Radfahren waere das trotzdem passiert. Mach dich nicht verrueckt damit und fuehl dich v.a. nicht schuldig, wir haben naemlich bei weitem nicht so viel Einfluss auf die Entwicklung einer SS wie wir immer gerne denken. Wenn das so waere, waere die Menschheit schon laengst ausgestorben.
Liebe Gruesse,
Ina (ET+3)