Mitten im Partyleben...dann schwanger, kann mich nicht richtig freuen..

Halli hallo,

Ich hoffe sehr hier Hilfe zu finden..
Ich fang am besten erstmal an euch zu erklären was so bei mir los ist.

Alllsooo... ich bin jetzt 22 Jahre alt, war mit meinem Freund in einer 9 Jahre langen Beziehung bis ich irgentwann bemerkte das ich mein schon stark vorhandenes Partyleben, Noch intensiever ausleben möchte. Ich wusste aber dass ich meinen Freund liebe und nur mal eine Gewisse Zeit für mich brauche um "gewisse Erfahrungen" zu machen, die ich ja eigentlich nie wirklich gemacht habe. So nun erlaubte ich mir also diese Auszeit mit der festen Aussage das es aber wieder was werden soll mit uns wenn ch etwas Luft habe.

So.. die Pause ging ca einen Monat, und dann stellte ich fest dass ich schwanger von ihm bin. Ich habe schon sehr oft den Wunsch verspürt schwanger zu sein.

Und Achtung so crazy das klingen mag: als ich den Test machte glaube ich jetzt im nachhinein sogar, mir gewünscht zu haben das er positiv ist. Obwohl das mit meinem Freund gerade so lief wäre ich mir sicher gewesen das ich mich freue und dann natürlich lieber wieder mit ihm zusammen sein werde..

So jetzt ist das alles so passiert, etwas was ich mit " insgeheim" schon oft wünschte. Mein Freund staht voll und ganz hinter mir, wir sind wieder zusammen, alle freuen sich...
Nur ich kann es noch gar nicht geniessen. Ich hatte mich gerade an dieses " noch extremere" Partyleben gewöhnt und habe das Gefühl das ich mich nur schwer davon trennen kann. Ausserdem weiss ich gar nicht wie ich meine Gefühle so von null auf hundert wieder aufholen soll auch wenn ich ihn noch liebe.

Kennst das noch jemand von euch diese angst das Partyleben zu vermissen?
Ich weiss das klingt alles sehr verrückt und bescheuert.. :(

Ich hoffe auf Mamis denen es ähnlich ging..#zitter:-(#schmoll

LG :-*

1

Wie kann man Party nur so in den Mittelpunkt seines Lebens stellen???

Ich habe selber viel gefeiert früher, aber es lief nur nebenbei!! Wie kann man nur eine Schwangerschaft und "party machen" gleich aufwiegen!!! Unglaublich

2

Meine Güte sie ist 22Jahre und 9 Jahre schon mit demselben Mann zusammen....das Gefühl zu haben,etwas "zu verpassen" kann ich mir schon vorstellen in ihrer Situation!
Und mit 22Jahren war so gut wie jeder in Partylaune und die wenigsten denken an ein Kind!!!!!! Finde deine Aussage irgendwie....du hast schon Recht irgendwo,aber man sollte auch mal die Situation sehen!

An die TE:

Du musst schon selbst wissen was du willst! Entweder Party ODER Baby! Es geht leider nur eins (zumindest am Anfang und später kann man auch nicht jedes Wochenende "High Life" machen)!

Werde dir bewusst,was da auf dich zukommt! Aber du hast es dir ja auch gewünscht...schon bissel Crazy! :-D

Vielleicht spielen da auch schon die Hormone verrückt! Am Anfang und auch jetzt frage ich mich auch noch so manchesmal "Kannst du das alles bewältigen? Wirst du eine gute Mama sein? Will man seine "Freiheit aufgeben"? Und all mögliche Fragen....das ist normal und hat,meines Erachtens,jede Frau!!!

Vielleicht kennst du eine in deinem Umfeld (Familie/ Freunde/ Bekannte..) die zur Zeit schwanger ist oder vor kurzem noch war und kannst mit ihr reden über deine Ängste und Probleme?

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe du entscheidest dich richtig!!!!! #klee

Gute Nacht

3

Ich bin selber 22 und kann nur sagen, dass ich so gar nicht mehr auf parties und Discos stehe. Mein letzter discobesuch ist 5 Monate her. Nach 2 Stunden sind meine Mädels und ich wieder gegangen. Entweder alle betrunken oder u18.

Ich gehe jetzt zwar erst ins bett, aber wir hatten Freunde zu Besuch und haben uns auch so super amüsiert.
Ich kann sogar behaupten:ich hasse discotheken. Überall nur betrunkene und jeder rempelt einen an. Meine exzessive partyzeit hatte ich zwischen 15-19, danach wurde ich ruhiger (nach dem Abi haben sich etliche Wege getrennt, neue Freunde, neuer Partner etc).

Man kann also beide Seiten nicht pauschalisieren ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
In verbindung mit "party" kenne ich das nicht,aber ich war auch ungeplant schwanger und musste meinen Lebensinhalt das Klettern und Bergsteigen aufgeben,was mir Anfangs auch schwer fiel..
Aber nach jedem Ultraschall verflog der Zweifel mehr.
Schon bald drehte sich alles um die Schwangerschaft.Bergsteigermagazine tauschte ich gegen Babyzeitschriften.
Letzte Woche habe ich meine Tochter entbunden und vermisse rein gar nichts. Im Moment gibt es nur mich und mein Käferchen.
.
Also habe keine Angst,du wirst deine Partys sicher bald gern eintauschen .
Denn es gibt nix schöneres als sein eigenes Kind!

Alles Gute für Dich und das Baby!

34

Hey :-)

Ich muss sagen ich weiss genau was du meinst.. heute hatte ich das 2. Ultraschallbild in der hand und ich muss sagen meine Freunde wächst nun doch etwas :)

Und ganz ehrlich! irgentwann kannst du doch sicher auch wieder klettern!! Je selbstständiger dein Mäuschen wird, desto mehr kannsdu sicher auch wieder deinen Hobbys nachgehen!

Danke für deine Antwort und sorry fürs späte antworten ich bin nicht so oft online.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute :)

7

Hallo!

Ich bin 23 und habe einen 5 jährigen Sohn, war also mit 17 mit ihm schwanger! Ich hatte zwar Zweifel dass ich meinem Kind alles geben kann aber wegen Partys hab ich mir keine Gedanken gemacht. Aber die Angst war am Anfang schon groß. Besonders mein Vater war in dieser Zeit für mich da. Rede viel mit deiner Familie oder Freunden. Du darfst was vermissen, dir Gedanken und Sorgen machen! Ich genoss die Schwangerschaft sehr!!! Die Muttergefühle haben sich nach kürzester Zeit entwickelt! Ich bin so gerne Mama und werde es Ende September zum 2. Mal. Das paryleben fehlt mir überhaupt nicht!!! Vor dieser Schwangerschaft hatte ich schon Phasen in denen ich raus musste, aber wenn es dann dazu kam, reichte es mir dann wieder für mehr als ein halbes Jahr!!
Alles, alles Liebe!!!!!!!!

33

Ahhh wie schönnn noch eine junge Mami :)

Toll wie du das hinbekommst!!!Kompliment! Aber ich muss ehrlich zugeben ich glaube mit 17 hätte mir das Partyleben aus irgendeinem Grund auch weniger gefehlt als mit 22. Vll weil das so die Zeit ist in der man auch oft mal verreist und einfach anfängt total unabhängig zu werden. Eigenes Auto, Arbeit usw.
Aber du hast vollkommen Recht die Angst kann einen wohl anfangs niemand nehmen.
Ich hoffe das auch bei mir mehr und mehr die Zweifeln schwinden. Dickes Lob an dich!!!
Und 1000 Dank für deinen Beitrag.

Allllleees alles gute auch für dich und deine süßen!!
Liebe Grüße

44

Danke für die herzliche Antwort!!!
Bestimmt wirst du dich von Tag zu Tag wohler fühlen, wenn du dir bewusst machst was DU und dein kleines schafft und was für ein unglaubliches Band euch verbindet, wirst du deine Schwangerschaft auch genießen "lernen". Du machst dir Gedanken und das zeigt schon dass du verantwortungbewusst und liebevoll bist!!
Ich wünsch dir von ganzem Herzen eine wunderschöne Schwangerschaft und dass du Menschen an deiner Seite hast die dich verstehen und dich begleiten auf diesem spannenden Weg!!!! Melde dich wenn du mal was loswerden willst ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Was ist denn ein "noch extremeres" Partyleben?

Und nein, ich kenne es nicht, mein Partyleben zu vermissen. Ich bin aber auch in einer anderen Lebensphase als Du. Der Kinderwunsch kam nach wilder Partyzeit, Studium und Berufsstart. Wie gesagt, ein anderes Lebenskonzept.

Was ich aber sehr gut kenne, ist das Gefühl, anfangs überfordert und ängstlich zu sein. Ein Kind krempelt das Leben komplett um. Die Verantwortung ist enorm für dieses kleine Wesen.
Aber auch die Liebe #verliebt - manchmal tut es richtig weh.

Ich wünsche Euch, dass ihr es gemeinsam schafft. Ihr werdet in die Situation hineinwachsen, wenn ihr es wolt und zusammenhält.
Partyleben mit Säugling ist leider futsch ;-)

Alles Gute #klee

32

Huhu :)

Ja ich denke du hattest das wilde Partyleben schon mit gutem Gewissen hiner dir.
Mit "noch extremer" meinte ich eig nur dass ich es noch nicht beenden wollte.
Aber mittlerweile denke ich mir das ich doch sicherlich auch später noch ab und zu weg gehen kann :) wenn es sich auch sicherlich ander anfühlen wird. Es ist einfach eine komplette Lebensumstellung. Und ja du hast Recht diese Umstellung stimmt mich wahrscheinlich ab und zu ängstlich. Das hat aber nichts damit z tun das ich denke es nicht schaffen zu können, ich bin Erzieherin und weiss schon so ziemlich was auf mich zukommt da ich im Krippenalter arbeite.. So langsam kommt doch auch meine freude :)

9

Hi!

Ich kann dich schon verstehen! Mir ging es genauso!

Ich bin verheiratet und habe eine 4 1/2 jährige Tochter. Allerdings leben der Papa und ich getrennt. Offiziell seit August 2012, inoffiziell seit März 2012. Als wir uns offiziell trennten, bedeutete das für mich, mein Kind guten Gewissens alle zwei Wochen bei ihrem Papa zu lassen. Wir verstehen und wirklich super! Deutlich besser als vorher! Ich genoss die Zeit und fing an Party zu machen.

Ich bin eigentlich so gar nicht der Typ der feiern geh (auch nicht als Jugendliche) Ich habe meine Tochter überglücklich 2 1/2 Jahre gestillt (konnte und wollte gar nicht trinken) und hab sie nie weggegeben um mal feiern zu können. Erst als sie abstillte, schlief sie die erste Nacht bei meiner Schwester. Ich liebe es voll und ganz da zu sein für sie!

Und dann kam halt diese Freiheit! Feiern! Ich war gut 2 Monate alle zwei Wochen weg! Und dann wurde ich schwanger! Sofort im ersten Zyklus! Natürlich wünschte ich mir ein weiteres Kind. Meine Tochter wird ja nun schon fünf! Aber ich hab doch gehofft, erst zu Beginn diesen Jahres schwanger zu werden. Versteht das nicht falsch, ich weiß schon, dass man mit absetzen der Pille sofort schwanger werden kann ;-), aber mein Freund ist zeugungsunfähig! Naja.. dass sieht man ja! Der erste Schuss, gleich ein Treffer! Mein Freund freut sich natürlich wie verrückt! Alle anderen auch! Aber ich musste mir wieder im klaren werden, dass nun das feiern wieder vorbei sein wird. Zumal ich für dieses Baby genauso da sein möchte wie für meine erste Maus!

Ich werde wieder laaaange stillen und dem Kind alleine die Entscheidung überlassen, wann Schluss ist. Dementsprechend gibt es für mich in der Zeit kein Alkohol und auch keine Feiern mehr! Ich möchte das einfach nicht. Aber damit muss ich mich abfinden! So absurd es auch klingt. Ich bin selbst nicht ganz glücklich gewesen mit der Schwangerschaft zu Beginn, weil ich halt selbst wusste, was für Ansprüche ich an MICH stellen werde! Aber so ist das jetzt und ich habe mich damit abgefunden!

Ich genieße die Schwangerschaft und bin glücklich! Die morgige Übelkeit nach ner Feier, hatte ich dennoch, also hab ich auch nix großartig verpasst. Und das auch noch völlig kostenlos! #rofl

Es ist schade drum, aber die Schwangerschaft und das Baby werden mir mehr geben!

LG! Miriam 25 SSW

13

Jetzt muss ich mal nachfragen:

Ist das Baby von Deinem Mann oder von einem neuen Partner?

14

Das ist von meinem neuen Partner. Wir sind aber nicht erst seit gestern zusammen. Kenne ihn schon seit der Kindheit und weiß somit worauf ich mich eingelassen habe... ;-)

weitere Kommentare laden
10

Huhu ja ich war mit 22 auch so. Dein leben fängt jetzt erst gerade iWie an. Ich finde es aber ganz toll dass du dich fürs baby entscheidest.

Ich habe das frei sein und Party machen noch mit 27 vermisst :-).

Lass dir hier nichts blödes einreden!!! Manche sind mit 19 oder 20 schon totale Muttis und " vernünftig". Jeder ist anders. Ich kann sich verstehen.

Es werden jetzt andere Prioritäten gesetzt aber trotzdem kannst du danach noch feiern gehen, wenn du unerlaubt dann noch Lust hast wegen schlafmangel etc ;-).

Aber ganz bestimmt. :-)

Alles gute :-)

28

Jaaaa :)
Du sagst es eigentlich fängt jetzt erst alles an!!
Aber ich werde es mir nicht nehmen lassen auch später dann noch ab und zu weg zu gehen :) warum auch!

Vielen Dank

29

Ja klar!!! :-) ich warte schon nächstes Jahr um die zeit habe ich abgestillt und dann geht's wieder los! :-)es ist doch wohl total Super wenn man 9 Monate lang nur fürs baby alles gute gemacht hat, wer mag noch gestillt etc. Und dann ist man als Mama wieder dran

Die die sich vergessen werden nachher das Gefühl haben sie haben was verpasst nich bin lieber ne ausgeglichene Mama und auch mit 30 Brauch ich noch das weggehen zwar nicht mehr jedes we aber trotzdem. :-)

Viel Spaß :-D

weitere Kommentare laden
11

Ich kann dich verstehen... Ich war auch jedes Wochenende unterwegs, hatte mich auch mit 22getrennt und dann ging das Party machen erst richtig los. Es war meine schönste Zeit bisher, ging so bis 26Ca.

Ich möchte es auf keinen Fall missen, aaaaaaber ;-)... Das ist eine Zeit die auch irgendwie verloren ist... Wäre ich schwanger geworden, hätte ich vielleicht auch solche Gedanken gehabt, aber mit der heutigen Sicht kann ich dir nur sagen dass dich ein Kind ganz sicher mehr erfüllen wird...
Aber ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen.

Das ist jetzt halt echt ein Kontrastprogramm.

Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!

Es wird sicher noch viele Momente des Zweifelns folgen, aber spätestens wenn es dich anlächelt weißt du dass du dich richtig entschieden hast...
Ganz liebe Grüße!!

27

Super :-D
Ich danke dir für diesen Beitrag damit fühle ich mich sehr verstanden!
Und du es ziemlich genau beschrieben.. "Kontrastprogramm" genau so sieht es aus..
Aber du hast mich wirklich motiviert.. und heute hatte ich das 2. Ultraschallbild in der Hand. Man erkennt schon den Kopf und den Körper.. da kamen mir ehrlich gesagt ein paar Freudentränchen ;)

12

Ok, gut... 22 ist noch Jung, da mag man noch feiern, keine frage...
Aber #sorry wenn ich das jetzt frage, wenn du dir so unsicher bist warum hast du dann nicht einfach verhütet??? #kratz#kratz#kratz

26

Ja.. da ist wohl scheinbar etwas schiefgegangen... :(

16

Also in letzter Zeit sind hier seeehhhr merkwürdige Themen! Ist euch mal aufgefallen, das die Istrella noch nciht einmal geantwortet hat. ANgeblich ist sie doch so verzweifelt!

Istrella ist nicht bereit für ein Kind. Ihr sind andere Sachen wichtiger- Das ist normalerweise für dieses Alter absolut in Ordung, aber kind - DU KRIEGST EIN BABY!!!! Werd dir darüber klar, ob du das willst. Wenn du dein partyleben so extrem weiterbetreiben willst, wie du sagst, bin ich mir sicher , das dein Kind darunter leidet. Wie steht du in der Situation zu Alkohol und Partydrogen?
Hast du eine Ausbildung und einen Job?

23

Man will ja niemanden was unterstellen aber ..... Frischling und Antwortet nicht mehr.....

25

Hallo!

1. Eventuell kannst du es nicht verstehen aber ich habe momentan sehr viel zu tun weil ich eine große Umstelung erlebe. Und auch weil ich sogar ZWEI Stellen habe die ich nun absichern muss!! Da ich Erzieherin bin wird mein Problem wohl kaum dieses sein dass ich mit Kindern nicht umgehen kann. Es hat einfach etwas mit einer plötzlichen Lebenveränderung zu tun!

2. Natürlich kann ich auf Drogen verzichten.Weder Zigaretten noch Alkohol rühre ich an.

3. Solche Seiten wie "Urbia" sind doch (dachte ich zu mindest) , als Hilfestellung gedacht!

Ich brauche niemanden der mir sagt wie bescheuert doch meine Fragestllung sei. Dann ignoriere doch den Beitrag einfach wenn du nichts damit anfangen kannst! Ich deke das die für einige junge Mütter ein Thema sein kann! Unmögliches Benehmen.

weitere Kommentare laden