Überfordert, Angst, komische Gedanken... Alleine damit? (29. Ssw)

Guten Abend ihr Lieben!

Irgendwie kämpfe ich seit gestern/vorgestern mit doofen Gedanken...

Grundsätzlich freuen wir uns tierisch auf die Maus, ich nähe gaaaanz viele Klamotten und dass Kinderzimmer ist auch schon fertig. . Die Zeit kann nicht schnell genug gehen...

Seit ein paar Tagen hab ich so übelste Kreuzschmerzen und schlafe so schlecht und wünsche mir nachts, dass das Baby endlich da ist und ich nicht mehr schwanger bin... Dann hab ich ein schlechtes Gewissen, weil alle immer suggerieren, schwanger sein ist so toll und genieß es und blabla.

Jetzt war mein Neffe (8) 3 Nächte hier und es war so mega anstrengend. Den ganzen Tag Bespaßung, früh auf, spät ins Bett,...

Jetzt macht mir Angst, dass wir ein eigenes Kind bekommen. Auf was lassen wir uns da ein? Für immer Verantwortung. Erstmal nicht so flexibel wie jetzt. Was wird aus der Partnerschaft?
Ich kann das gar nicht sortieren in meinem Kopf. Und dann bekomm ich ein ganz schlechtes Gewissen der Maus gegenüber.

Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich die Gedanken ab und zu. Aber jetzt schon so lange nicht mehr. Das irritiert mich...

Oh Mensch...ich hoffe, morgen ist das wieder gut! Macht mich echt fertig. Hormone?
Kennt das jemand? Ich hoffe... :-(

Schön ist es, wenn in so doofen Momenten die Maus trampelt und sich bemerkbar macht :-)

Schlaft alle gut und schöne freie Tage!!

Betti mit Mia 28+1 #verliebt

1

Hi Betti

So ging es mir beim Großen auch und jetzt hab ich auch immer mal wieder solche Phasen wo ich denke, " Oh man wir hätten das besser durchdenken sollen" ;-)

Ich finde es gut das Du Dir nen Kopf machst, Du setzt Dich mit der Situation auseinander. Ich fand schwanger sein nie wirklich toll und hab auch immer auf dieses spezielle Gefühl gewartet von dem alle geredet haben. Klar freu ich mich wenn die Kleine sich jetzt bewegt aber es ist trotzdem nicht so das ich zwingend schwanger sein müsste um ein Kind zu bekommen :-p Ich hab auch nach der geburt nie den Bauch vermisst wie viele andere, war einfach nur froh das alles rum war und ich mein Kind hatte.
Auch jetzt ist es so das ich öfter mal ein "neues" Baby auf dem Arm hab aber mir geht da keiner ab und ich kann mir immer noch nicht vorstellen wieder von vorne anzufangen. Ich weiß aber vom Großen das es plötzlich gaaaanz anders ist wenn man das eigene Baby im Arm hat und man dann ganz anders fühlt. Ich mein auch da hatte ich nicht dieses völlige Mamagefühl von denen manche reden aber ich wusste gleich das ich dieses kleine Menschlein von ganzen Herzen liebe. Auch wenn ich jetzt manchmal denke das wird nie was mit 2 Kindern so wie mein Großer grad drauf ist #schwitz Aber wird schon werden, muß ja denn zurückgeben geht halt nicht ;-)

Lass Dir also nicht einreden das Du so oder so fühlen musst denn jeder fühlt anders und es ist völlig OK. Ihr schafft das schon denn wenn man entspannt und ohne große Vorsstellung ran geht kann man sich ganz aufs Kind einlassen und es wird entspannter.

LG
Inka

2

Hi,

Das ist alles gaaaanz normal.

Außerdem müssen wir nicht alles glauben, was uns Medien etc. immer versuchen, einzuprügeln:

Eine Schwangerschaft ist nicht nur schön
Man muss sich nicht nur über das Baby im Bauch freuen
Eine Geburt muss nicht mit Schreien stattfinden
Ein Baby ist nicht nur süß und bereitet nur Freude

Ich bin in der 40. SSW. Irgendwie ist mein Leben zur Zeit so "perfekt". Ich weiß, dass mein Baby alles durcheinander bringen wird.

Ja, ich gestehe: ES MACHT MIR ANGST!

Die Gefühle wirst du immer wieder haben. Meine Kleine ist 22 Monate alt und manchmal vermisse ich mein altes Leben. Sogar glegentlich ohne Mann:-p! Meine wunderschöne zwei-Zimmer-Altbau- Wohnung mitten in München.....

Und keine Sorge, dein Neffe ist nicht der Maßstab! Du liebst ihn sicherlich aber die Gefühle für das eigene Kind sind anders, noch intensiver #verliebt

#liebdrueck Alles wird gut!

3

Hi

Ich denke es ist ganz normal das man sich Gedanken macht.

Auch ich hab Tage wo ich mir denke: Sch... auf was hast dich da eingelassen!! ;-)

Aber wenn der Kurze mir dann einen saftigen Tritt verpasst weiß ich das es die richtige Entscheidung war.

Alles gute

LG Elli mit Babyboy 31. SSW #verliebt

4

Viele Dank für eure Antworten #liebdrueck

Ich war gestern abend echt verzweifelt...und dann immer dieses schlechte Gewissen dem Baby gegenüber.... bekloppt #schein

Heute geht's mir schon besser. Aber von mir aus kann sich trotzdem gerne schon da sein, weil ich so mega fiese Kreuzschmerzen habe und kaum aufstehen kann ;-)

Wieso trommeln einem das alle so ein, dass schwanger sein soooo toll ist und genieß es, danach ist alles anders und genieß die Ruhe vor dem Sturm?! Ich glaube sowas sagen nur Leute, die nie schwanger waren ;-)
Ich meine, mir geht's nicht sehr schlecht, aber ich bin trotzdem froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe #schein

Ich bin so froh, dass ihr das so geschrieben habt. Auch mit dem "altes Leben vermissen und gerade ist alles perfekt!" Danke dafür :-)

Wünsche euch einen schönen Tag #sonne und drücke euch die Daumen, dass die Zeit gaaaanz schnell rum geht und ihr eure Mäuse im Arm habt #verliebt

5

Mir geht es genauso Mia!

Hatte neulich auch meinen Neffen zu Besuch und dachte mir danach, wie ich das bloß mit meinem Kind hinkriegen soll.
Ich denke/hoffe, das ist normal. Bestimmt zweifeln andere auch ab und zu.
Wollte dir nur sagen - du bist nicht allein! Alles Gute für euch!