Frauenklinik Landshut - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich in einem örtlichen Kreiskrankenhaus entbinden. Allerdings hat mich die Oberärztin etwas "verunsichert", denn unser Kleiner wird (wahrscheinlich aufgrund einer singulären Nabelschnurarterie) nur eine Niere haben. Deswegen hat mir die Ärztin zur Entbindung in einer Klinik mit Neugeborenenintensiv geraten. Da ich keinen Bock habe mich durch den Münchner Ringverkehr zu wühlen, werden wir höchstwahrscheinlich nach Landshut fahren müssen. Beide Varianten bedeuten jeweils 45 min Fahrt, deswegen kann ich es mir auch leisten München auszuschliessen.
Nun denn, der langen Rede kurzer Sinn: hat heir schon jemand Erfahrungen in der Frauenklinik Landshut gemacht?

Danke und schöne Ostern!

1

Hallo,

Ich selber habe nicht in Landshut entbunden aber schon einige Freundinnen von mir. Sie waren alle sehr zu Frieden und die kinderintensiv hat ja auch einen Super Ruf.

Wenn ich fragen darf, Wo wolltest du eigentlich entbinden?

Lg sabsi

2

Hallo,

schau Dir auch Regensburg Barmerzige Brueder an.

Ich habe da entbunden und es war Perfekt !!! Google einfach !!!

LG

3

Danke für das Feedback!
Ich wollte eigentlich in erding entbinden, da war ich schon zum Infoabend und zu zwei Untersuchungen und habe mich super betreut und willkommen gefühlt. Ich bin jetzt schon etwas "pissig" dass ich woanders hin soll...

weitere Kommentare laden
5

ich habe meinen sohn vor 6 jahren dort bekommen und war sehr zufrieden.
alles gute und schöne ostern #hasi

6

Huhu... #winke

ich bin aus Landshut. Ich denke mal du meinst das Achdorfer Krankenhaus. Die sind angelossen an die Kinderklinik. Ich selber hab dort nicht entbunden sondern im Klinikum Landshut. Die Meinungen sind hier sehr Unterschiedlich.

Dort soll immer sehr viel los sein. Viele waren nicht zufrieden aber das sagen auch welche übers Klinikum. Meine schwägerin hat dort auch Entbunden und war auch nicht zufrieden. Wurde viel zufrüh antlassen und die Nachsorgehebamme hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Sie hätte noch garnicht nach hause gehen dürfen.

Aber schaus dir doch erstmal an und entscheide dann. Aber wenn du in Erding entbinden möchstest frag doch einfach mal bei denen nach und spreche das Problem zwecks deinem kleinem mal an.

LG Nine

10

Hallo Nine,

danke für Deinen Bericht.
Ja, ich meinte das Achdorfer Krankenhaus, die haben ja gleich alles vor Ort.
Das in diesen Kliniken viel los ist, wird wohl der Regelfall sein, so ging es bei meiner ersten Entbindung in München auch.
Die Alternative wäre für mich noch Großhadern, allerdings habe ich echt Angst, dass ich im schlimmsten FAll mitten im Berufsverkehr mit Wehen einmal komplett durch München muss. Und in Großhadern wird sicher auch viel los sein
Erding fällt leider aus, dort kennt die Oberärztin meine Befunde und meinte eben, dass ich leider damit rechnen muss im schlimmsten Fall von meinem Kind getrennt zu werden und das Risiko kann ich nicht eingehen.
Naja, wir schauen uns bald mal Landshut an und dann auch noch Großhadern und dann entscheide ich aus dem Bauch heraus. Höchstwahrscheinlich (und hoffentlich) stellt sich im Nachhinein alles als überflüssig heraus, darauf baue ich jetzt mal ;-)

Schöne Ostern

11

Ich drück dir die Daumen das alles gut wir. :-)

Lg nine

weiteren Kommentar laden