vomexx gegen Übelkeit welches nehmt ihr?

Hallo meine Frage steht ja oben wollte mal fragen was ihr nehmt und wie eure Erfahrungen hierbei sind ?

welches vomexx nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Nehme Nausema bzw. Vitamin B - Komplex. Mir hats geholfen.

2

Hatte die Zäpfchen. Gab es dann aber auch erst, wenn wirklich gar nichts mehr ging, damit ich mal zur Ruhe kam.
Positiv: Magen beruhigte sich wirklich sehr schnell.
Negativ: 30 bis 60 min später hatte ich das Gefühl von Verstopfung bzw. es tat so sehr weh, da saß man dann auch mal gut 10 min auf der Toilette...

3

Das problem hatte ich da leider auch mit deb Zäpfchen obwohl ich zugebe muss das es das einzigste ist was bei mir auf anhib geholfen hat vom den Tabletten musste ich immer magensäure erbrechen :-[ der saft wirkt bei mir überhaupt nicht. ..

Wozu ich echt sagen muss von dem Homöopathie perlen weis nicht wie die richtig heißen glaube nux vomeca wurde mir noch schlechter als es schon war ...#contra

4

Ja, die Zäpfchen waren zumindest, was die Übelkeit/ das Erbrechen anging, wirklich sehr gut.

Außerhalb einer SS hilft sonst auch Fencheltee mit Zwieback, aber das hatte in dieser SS nur das Gegenteil bewirkt. :-D

Ach... Ingwer(tee) soll auch gut sein. Hatte da welchen mit Orange-Ingwer. Wenn es noch nicht zu schlimm war, holf es auch ein wenig.

weiteren Kommentar laden
5

Vomacur als Tabletten.

Vorteil: Helfen gut und machen, im Gegensatz zu Vomex, nicht müde.

6

Mich hate es leider arg erwischt mit der Schwangerschaftübelkeit.#zitter

Ich nehme die Vomex A Dragees in Höchstdosis (4 mal täglich 2Dragees).
Außerdem nehme ich Vitamin B als Kapseln.
Dreimal täglich versuche ich es nun noch mit Schüssler Salz Nr. 22. (Nux Vomica Globulis haben nichts beweirkt.)
Und ich habe mir Akupressurbänder zugelegt.

Seit einigen Tagen habe ich Ruhe. Ich mag es aber noch nicht zu laut "schreien", dass ich es überstanden habe.
Würde es weitergehen, wäre der nächste Schritt Akupunktur bei der Hebamme zu bekommen und Vitamin B durch den Tropf.
Sehr anstrengend... Ich bin froh, wenn die Brecherei vorbei ist und ich die Schwangerschaft endlich genießen kann.

Liebe Grüße
Jennifer mit Krümel 15+1

8

Man muss ausprobieren, welche Darreichungsform am besten hilft. Zäpfchen gingen bei mir garnicht, davon hatte ich sofort Durchfall. Leider hat mir Vomex auch nicht wirklich geholfen, ich hab davon besser geschlafen, das war alles.

Ich hatte Hyperemesis gravidarum und kann jeder Schwangeren mit Übelkeit nur Agyrax (Wirkstoff Meclozin) ans Herz legen. Das ist das Mittel der Wahl gegen SS-Übelkeit und am besten erforscht. Siehe auch www.embryotox.de.
Leider wird es in Deutschland aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr vertrieben, ist aber problemlos über belgische Internetapotheken zu beziehen. Soweit ich weiss, bekommt man es auch in Holland und Belgien.

Bei Fragen schreib mir eine Nachricht.