überdosierung femibion HILFE

hi mädels,

ich bin mir sicher dass ich heute morgen meine Tabl. Femibion 1 vergessen habe.
Nun wollte ich sie nach dem mittagessen nehmen, hab ich auch, aber direkt nach der einnahme musste ich mich dermaßen übergeben, dass die tabl. sicher raus ist. Deshalb hab ich noch eine genommen, falls ich jetzt zu viel genommen hab schadet das meinem Krümel...

Ich könnt ich ohrfeigen ich bin so verpeilt!!!!!!!!!!!!!

Könnt ihr mich etwas beruhigen...

Lg

1

Klar, - fettlösliche Vitamine sollte man nicht überdosieren, - aber ich glaube kaum, dass du deinem Kind deshalb geschadet hast. Das nächste Mal lässt du sie einfach weg, wenn du dir unsicher bist ob du sie jetzt genommen hast oder nicht. Das sind doch blos Nahrungsergänzungsmittel #augen heijeijei.... die sind ganz sicher nicht überlebensnotwendig ;-).

2

Ich bin auch neuerdings noch verplanter als sonst. #rofl

Mir passiert es daher auch öfters, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meine Folio-Tablette genommen habe oder nicht. Dann lasse ich sie weg und nehme am nächsten Tag ganz normal wieder eine.

Es macht garnichts, wenn Du mal einen Tag oder auch zwei oder drei Tage auf Nahrungsergänzungsmittel verzichtest. Unser Krümelchen nimmt sich dann schon das, was es braucht, aus unserem Körper.

Ich weiß nicht, was alles in Femibion drin ist. Man kann bestimmte Vitamine aber überdosieren und ganz besonders Vit. A kann dann schädlich wirken. Vit. C wirkt bei Überdosierung abführend.

Aber bei dem einen Mal wird Deinem Krümel nichts passieren. Wenn Du Dir das nächste Mal nicht sicher bist - lass es einfach weg.

3

Hier die zusammensetzung

Zusammensetzung
Eine Tablette enthält:
Folate 800 ?g Vitamin B12 3,5 ?g
L-Methylfolat 416 ?g Niacin 15 mg
(entspr. 400 ?g Folsäure) Vitamin B1 1,2 mg
Pantothensäure 6 mg Vitamin B2 1,6 mg
Vitamin E 13 mg Vitamin B6 1,9 mg
Vitamin C 110 mg
Jod 150 ?g

Also kein VItamin A