Alkohol in Vitamalz? Vitamalz hat mir geantwortet :-)

Hallo,

da hier iimmer wieder mal Fragen zu Malzbier in der Schwangerschaft auftauchten und es dabei auch immer wieder um den Alkoholgehalt darin ging, möchte ich euch die Antwort von Vitamalz nicht vorenthalten, welche sich gezielt auf den Alkohol im Malzbier bezieht:

"Sehr geehrte Frau XXX,

zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass Vitamalz alkoholfrei hergestellt wird. Es besteht gelegentlich die Möglichkeit, dass Spurenelemente Alkohol enthalten sein können, z.B. durch falsche Lagerung etc., wie es auch bei Fruchtsäften möglich ist.
Vitamalz ist während der Schwangerschaft und auf jeden Fall in der Stillzeit bestens geeignet.

Wir wünschen Ihnen erfrischende Vitamalz-Genuss und verbleiben

mit besten Grüßen

XXX"

Die Namen habe ich natürlich mit XXX erstetzt. :-)

Also generell ist zumindest in Vitamalz gar kein Alkohol drin. Wer ganz sicher gehen möchte, sollte sich die hinterste Flasche im Regal holen - denn die steht dort immer am kürzesten! Die vorderen sind immer die älteren Waren.

So, und ich stoße jetzt mit meiner Kollegin auf das lange Wochenende an - mit einer Flasche Vitamalz. #rofl

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 10+4)

1

Die standen sogar auf der Entbindungsstation im KH rum. Zum Frühstück, Mittag und Abendessen standen da Vitamalz flaschen...

2

Steht doch aber auch auf der Flasche das es alkoholfrei ist! Das dürfen doch auch Kinder trinken!

Lass es dir also schmecken

3

Ja, aber z.B. in den meisten "alkoholfreien" Bieren ist auch noch Restalkohol enthalten, was einfach was mit dem Herstellungsverfahren zu tun hat. Im Internet kursieren Gerüchte, wie z.B. dass in Malzbier noch 0,5 Promille drin wären usw.

Da habe ich einfach mal bei Vitamalz angefragt. ;-)

4

Naja aber Bier in dem Sinne ist Vitamalz nicht! Wenn es bedenklich wäre, würde das auch kein Kind bekommen!

5

Alkoholfrei ist Alkoholfrei, egal ob Sekt, Bier, Weissbier, Wein oder sonstwas... Also ich würd mir bei alkoholfreien Sachen absolut nichts denken, wenn ich es ab und zu trinke und ansonsten beim Wasser bleibe. Ich freu mich im Sommer auf ein alkfreies Radler, oder Erdbeerbowle mit alkfreiem Sekt...
Solange man es nicht ausschliesslich trinkt ist da gar nix dabei.....
#winke

6

Naja, das ist Ansichtssache. ;-)

Ich trinke es nicht, weil eben immer noch Restalkohol mit drin ist. Ich bin aber jetzt auch nicht so süchtig nach dem Geschmack, dass ich meinem Kind zuliebe nicht drauf verzichten könnte.

8

Dann darfst du auch kein Apfelsaft etc. mehr trinken =)

weiteren Kommentar laden
7

Ich würd mir auch nichts denken. Wenn ich im Kaffeehaus in Stück Torte kaufe frag ich ja auch nicht, ob in der Schokoglasur nicht vielleicht ein bisschen Rum drin ist.