Stechen und ziehen unter der rechten Rippe.Was ist das? Kann nachts nie richtig liegen ohne das es s

Hallo ihr lieben mit-schwangeren !!!
Kennt ihr das auch ? Zb gerade sitze jetztseit ca. 1 std vor dem coputer und wenn ich dann aufstehe muss ich mich richtig krümmen und ganz langsam atmen ...es tut unter der rippe richtig weh ...es sticht richtig !!! Nachts ist es am aller schlimmsten ,,, wenn ich wach werde und mich umdrehen will dann tut es richtig dolle weh !! allerdings ist es dann nach ein paar minuten weg. ab und an drücke ich da mal rum und schiebe von der rippe mit der hand alles ein wenig runter...dann ist gut...kann das meine kleine jana sein die da rumdrückt ? bitte um antwort...mein FA hat mir auch nichts darauf antworten können. Jenny mit Jana - Marie 30.SSW

1

Tja, das ist schwer. Mir hat neulich jemand erzählt, dass Stechen unter der rechten Rippe auch mit der Leber zusammenhängen kann.

Hast Du irgendwelche Auffälligkeiten wie Wassereinlagerungen, zu hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin? Dann könnte das Stechen auf eine Gestose hindeuten. In diesem Fall solltest Du schnellstmöglich zum Arzt oder ins KH um das Abklären zu lassen.

Ansonsten ist es vielleicht nur dein Baby...

3

Die Leber befindet sich auf der Linken Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4

Sorry, aber das stimmt nicht!

Die Leber sitzt rechts direkt unter dem Rippenbogen/Oberbauch.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/BauchOrgane.png

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jenny,

wahrscheinlich stemmt sich die kleine Jana ordentlich ab! Wenn du alles ein wenig runterschieben kannst und der Schmerz vergeht, wird es in jedem Fall dein Baby sein...
Unangenehm, aber an der Position deiner Tochter wirst du wohl nicht viel ändern können;-) Durchhalten!

Grüße Nina