schlimm wenn magnesium und folsäure vergessen???

mist...mist...
mir ist grad aufgefallen das ich am we gar nichts genommen hab:(
bin heute 15+1
ist das schlimm?
ich weiss gar nicht wie das passieren konnte ich nehm das immer ein.
hab jetzt voll ein schlechtes gewissen.
ausserdem fang ich wieder an zu grübeln ob alles ok ist weil ich mein wurm immer noch nicht spüre. das ist meine erste schwangerschaft.

grüße
sarinaru

1

Hallo,

also wegen 2 Tagen ist das nicht schlimm.
Magnesium (zusätzlich) nehme ich nur, wenn ich mehr Schmerzen als sonst hab.
Und Folsäure ist ja hauptsächlich die ersten Wochen wichtig.
Die gefährliche Zeit hast du ja auch hinter dir.
Ich spüre auch noch nichts – bin 15+4....das kommt schon noch.
Bin auch das erste Mal schwanger.
Mach dir keine Sorgen.

LG

2

hallo

kein problem wenn du es vergessen hast nehm es heute einfach wieder einn .

ich bin auch zum ersten mal ss und habe mein baby erst bei 20 + 0 gespürt

es wird alles ok sein seine sorge

gleiche dein schlechtes gewissen mit einem glas saft oder einem apfel aus

das hat bei m ir geholfen #rofl#winke

3

Hallo Sarinaru,

es ist nicht schlimm wenn du mal Folsäure vergisst und Magnesium sowieso.
Es gibt Frauen die nehmen keine Folsäure ein, das ist kein zwang. Magnesium nimmt man generell ein, wenn man das Wachstumsziehen in den Leisten hat. Da hilft Magnesium, ist aber auch kein Muß :-)

In der 16. Woche habe ich meine Tochter damals in der ersten SS auch noch nicht gespürt, ich meine das war erst so ab der 20 SSW definitiv als Kindsbewegungen zu deuten. Jetzt in der 2 .SS spüre ich es früher, aber das ist wohl immer so.

mach dir keine Sorgen, dem Krümel gehts gut :-)

Wünsch dir ne schöne Zeit :-)

4

In der 16. ssw muss man noch nichts spüren, ich hatte relativ früh Kindsbewegungen gespürt, aber habe oft gelesen, dass die meisten ihre kleinen um die 20. ssw merken.

Wenn man Magnesium vergisst, kann es halt zu Wadenkrämpfen kommen, ich habe das sehr schlimm, da reicht es schon, wenn ich es einmal vergesse.
Die Schwangerschaft ist immernoch ein natürlicher Prozess und regelt sich im Normalfall von alleine. Die Folsäure unterstützt den Embryo bei der Entwicklung und bringt glaube bis zur 12. ssw den meisten Effekt.

Mach dich nicht so fertig, solange du eine ausgewogene, gesunde Ernährung hast und ansonsten alles stimmt, passiert da nichts.

LG, und eine Schöne Schwangerschaft, Lisl + Bübchen, 24. ssw #verliebt

5

Ich frage mich ob es schlimm ist wenn man es garnicht nehmt? Ne freundin nehmt garnichts ein obwohl der arzt ihr das jedesmal mit gibt.

6

Ich kenne auch eine, die es nur im ersten Trimester genommen hat und mit dem Baby ist trotzdem alles in Ordnung...
Ich nehme es aber die ganze ss, bringt ja auch keine Nachteile, was man hat, hat man ;)
Ohne Magnesium halt ich es sowieso nicht aus..

7

danke für euere antworten.
jetzt bin ich beruhigt.