Schleimpfropf

Ich habe mal eine Frage :)

Der Schleimpfropf kann der über mehrer Tage abgehen also ich hab das jetzt seit Freitag. War allerdings am Mittwoch im Spital wo auch 2 mal vaginale Untersuchung gemacht wurde aber der Schleim #hicks ist naja gummiartig am Freitag war ein wenig blut dabei und jetzt samstag und heute ist es mehr bräunlich.

Und weis jemand wenn sich der Schleimpfropf löst ob sich da was am MuMu tut :)? Ich hab erst wieder am 4.4. (ET) einen Termin im Spital.

Ich bin 38+3 Woche.

1

Also meiner hat sich nach dem Blasensprung zu Wehenbeginn komplett gelöst. Soweit ich weiß kann man ihn auch Schubweise verlieren. Aber kann wohl auch wieder "nachwachsen"

2

Wenn der abgeht, öffnet sich der innere Muttermund. Allerdings sagt das leider nicht viel darüber, ob es jetzt losgeht. Es kann auch noch eine Woche dauern.

3

Also vor der Geburt meiner Tochter ging der Schleimpropf langsam innerhalb eines Tages ab. Kein Blut war zu sehen. Ich hatte an diesem Tag (Freitag) keinen Weißfluss oder ähnliches mehr. Freitag abend kamen die ersten Wehen und blieben über die Nacht aber aus. Samstag früh hatte ich fortlaufend wehen. Mittags hab ich dann ein Bad genommen. Dann immer mehr Wehen. Erst Samstag Nacht gegen halb zwölf kam Blut. 3 uhr früh war meine Tochter schon auf der Welt. So schnell kann es auch gehen. Du wirst es an den Wehen merken.

4

Ach die lieben wehen :) veralbern mich ständig

5

Das ist schade. Bei mir war es sehr eindeutig. Ich habe es sofort gespürt, dass es diesmal kein Scherz ist.

6

Bei mir hat sich der Schleimpfropf über zwei Tage verabschiedet, immer leicht Rosa-farben. Meine FA meinte, als sie es bei der Untersuchung sah, dass es jetzt wohl zeitig losgehen würde. Sie war ganz baff, dass ich an Tag 3 wieder bei ihr auf der Matte stand (Morgens um 8:00 Uhr Termin) und dann ist mir direkt beim CTG die Fruchtblase geplatzt.

7

Oha :) meine Ärztin war auch ganz erstaunt dass ich zum Termin am Mittwoch gekommen bin :) allerdings wars mal wieder ein fehlalarm :S allerdings glaube ich so lang wirds nicht mehr dauern, hoff ich jedenfalls auf jedenfall hör ich nicht mehr auf meinen Mann und seine Mittel :D