An Vollmond werden mehr Babys geboren?

Meine Hebi meinte am Freitag, ich solle ab Sonntag mal besonders aufmerksam sein, da es dann 3 Tage vor Vollmond ist. Angeblich kommen bei ihnen im KH 3 Tage vor bis 3 Tage nach Vollmond mehr Babys zur Welt?
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich glaub eigentlich nicht an sowas, aber ich hab mal nachgeschaut und meine Tochter kam tatsächlich genau am Vollmond zur Welt.

Zufall?

1

Ich glaub nicht dran #sonne

6

Ich auch nicht.. und auch im Krankenhaus war ein Zeitungsartikel angepinnt, wo dick und fett drauf stand - dass es ein Aberglaube ist :-)

GLG

2

Ich glaube daran denn wenn Vollmond war gerade dann hatte ich immer ET bei meinen Kindern und ja was soll ich sagen Kresisääle überfüllt. Habe dann mal gefragt und die hebis im KH haben mir gesagt das es zu vollmondzeiten immer ganz voll ist und viele FRauen ihr baby bekommen.

Dieses jahr hänge ich mit meinem ET genau wieder in der Vollmondphase drinn.

lg shayma 23 SSW

3

Eigentlich glaub ich ja nicht an sowas, hab aber gerade mal interssehalber geschaut wann 2010 Vollmond war ...

Bei ihm ist mir am 20. September 2010 die Fruchtblase geplatzt, das war total unerwarte 18 Tage vor ET, Vollmond war da am 23. September. Also demnach könnte die Theorie stimmen.

Mir macht das jetzt doch tatsächlich ein bisschen Hoffnung das unsere Maus sich so langsam auf den Weg macht, heute bin ich ET-11.

Liebe Grüße
emmy

4

Bei meiner Tochter war es so und im Kreissaal war die Hölle los.^^

5

Meine Ma ist von überzeugt..

Mein Sohn kam damals auch 3 Tage nach Vollmond (ET-4).

Ich hoffe, dass es stimmt :D

Ich wehe seit über einer Woche rum, allerdings ist alles noch nicht stark genug. Wird Zeit, ich kann nicht mehr :P

Lg Sabrina (ET-10)

7

Stimmt nicht!!!!
Wir waren mit diesem Thema vor einem Monat im saarländischen Fernsehen.

Liebe Grüße

Hebamme Bea

8

Meine Hebamme damals hat das auch bestätigt, ihre Erfahrung hätte gezeigt, das an diesen Tagen eine Häufung auftritt.