Erste Hilfe bei Scheidenpilz????? Hilfe!!!!

Hallo ihr lieben Mit#schwangereren!

Werde noch wahnsinnig! Hab einen mega Scheidenpilz,es juckt und pickt.:-[ So schlimm hatte ich ich schon ewig nicht mehr. Zum Glück habe ich noch eine 3 er Packung Vaginaltabletten im Haus. Habe auch gestern schon eine genommen,aber es ist natürlich noch nicht besser. Was kann ich denn jetzt im Augenblick zur Linderung noch machen? #kratz
Es ist wirklich die Hölle..#schwitz

Bitte schreibt mir!!!

Jessi (34ssw)

1

Besorg dir ne Canesten Salbe.
Hilft super!#pro
Gute Besserung.;-)

Kathi + #eiNOAH 29.SSW

2

Hallo Jessi,

die Frage ist gerade unten weiter bereits gestellt worden.

Schau mal dort. Es lohnt sich meistens, erstmal im Forum zu schauen, ob die gleiche Frage auf den letzten 2-3 Seiten schon gestellt wurde. Es ist die Rede von Joghurt-Tampons, Sitz-Dampfbäder und natürlich der Hinweis, zur FÄ bzw. ins KH zu fahren.

Sabine (ET -4)

3

Falls du Naturjoghurt daheim hast, kannst du die Scheide damit einreiben bzw. einen Tampon darin tränken und einführen.

Ungefährlich und gut verträglich. Mir hat es ( allerdings bisher noch außerhalb der SS ) immer gut geholfen.

LG: Suri

4

Habe es selbst heute bei der Stadelmann nachgelesen:

Einen Bindfaden (in der Scheide) durch eine Knoblauchzehe ziehen und über Nacht drin lassen.

Ich nehm sonst auch zur Vorbeugung gerne "Döderlein med" Vaginalkapseln. Versuch das mal, wenn Du Last damit hast. es ist auch nur Milchsäure, aber ich finde, etwas angenehmer, als mir Joghurt dahinzuschmieren...

Gute Besserung!

Schnuck #ei ET-8

5

Hallo,

Scheidenpilz hab ich auch grad hinter mir, nachdem das Antibiotikum gegen die Blasenentzündung auch die Scheidenflora (trotz Vaginaltabletten zum Aufbau derselbigen) zerstört hat.
Ich hab rezeptfrei in der Apotheke eine Kombipackung Salbe zum Draufschmieren und Vaginaltabletten bekommen, und nach einem Tag war schon nichts mehr zu spüren. Die Behandlung dauert 6 Tage, immer morgens, mittags, abends cremen und abends vor dem Schlafengehen eine Tablette.
Cremes gibt's verschiedene, der Wirkstoff ist Clotrimazol, z.B. Canesten (wie schon oben genannt).
Geh in die Notapotheke und hol dir so ne Packung! Vorher kannst du ja noch bei dem Feiertags-Gyn anrufen und dir das OK holen.

Gruß lostuwas

6

Hi Jessi,

so ein Scheidenpilz kann einen verrückt machen, da krabbelt man echt die Wand hoch..

Probier es mal mit Sitzbädern, die10 Tropfen Teebaumöl und 10 Tropfen Lavendelöl enthalten.
Das beruhigt ungemein.

Clotrimazolpräparate sind meistens auch gut, aber Creme und Vaginaltablette in Kombination - in der Schwangerschaft würde ich auch gleich 6 Tage durchziehen.
Und anschliessend die Scheidenflora wieder mit in Joghurt getränkte Tampons aufbauen und pflegen. Denn die Scheidenpilze kommen auch gerne wieder. Ich hab noch nie so viele Tampons auf einmal verbraucht wie während der Schwangerschaft.

Viel Erfolg und gute Besserung

Christiane

7

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe ja zum Glück noch die Tabletten. Und werde jetzt mal zur Linderung Naturjoghourt und Sitzbäder ausprobieren..
LG