Ich brauche Hilfe! Kein Kontakt mehr zur Familie

Hallo, ich weiss es nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauche hilfe und eure meinung zur meiner situation.

Ich habe seit 3 monaten probleme mit meiner familie und auch kein kontakt mehr.

Es fing alles 1 tag vor weihnachten an.

Um 7 uhr morgens kriege ich einen anruf von meinem vater. (Meine eltern leben nicht in deutschland) Er sagte dass meine mutter gesundheitlich nicht gut geht und ich schnellst möglich zur denen fliegen soll.Ich habe natürlich angefangen nach flügen in internet zu sehen, konnte aber keinen passenden Flug finden.Die preise waren so unglaublich hoch( ich bin studentin und kann wirklich nicht 600 euro auf einmal auftreiben).

In folge dessen haben ich richtig starke Panikattake gekriegt und dachte mein herz würde explodieren. Mein mann hat gleich Notdienst angerufen und als die Notärzte angetroffen sind und meine Panikattake nicht besser wurde, haben sie mich mitgenommen.
Als ich es realisiert habe, habe ich meinem mann gebeten meine beste freundin anzurufen damit sie meine eltern benachrichtigt ( mein mann spricht nicht meine muttersprache).
Also am nächsten tag, bin ich nach hause entlassen worden. Frage meinen mann ob meine eltern schon von der Situation wussten. Und da fing alles an!!!

Meine freundin hat gleich nach dem ich ins Krankenhaus musste meinen Vater angerufen und die situation geschildert. Und einzige was er dazu gesagt hat war " na ja wenn sie nicht zur ihrer kranken mutter fliegen will, sollte sie doch zu hause bleiben und keine ausgedachten Krankheiten simulieren"
Ich bin so sauer gewesen, habe einpaar tage danach dann die eltern angerufen. sie sind nicht ran gegangen, sms geschrieben keine antwort... und so habe ich seit 3 monaten kein kontakt mehr. ich weiss nicht was ich tun soll,ich bin immer noch sehr sauer auf sie.
Und dazu noch jetzt schwanger geworden, ich kann meine schwangerschaft nicht genissen, da ich mit dieser situation überfordert bin.

1

Das ist wirklich nicht schön. Ich kann dich auch verstehen das du so reagierst.

Aber ...

was möchtest du jetzt von uns ??

Lg

4

Ich bin total durcheinander und weiss nicht ob ich vielleicht falsch gehandelt habe.
( also dass ich kein kontakt mehr zur familie habe). Ich habe ganze ziet schuld gefülle, aber auch richtig wut. Wir haben bis jetzt von meiner schwangerschaft keinem was erzählt.Ich habe wirklich angst wenn ich jetzt mit dieser nachricht meine eltern konfrontiere, dass sie kein Verständnis zeigen und ich wieder zusammenbreche wenn ich sie nur anrufe.

Ich habe angst dass dieser Stress meinen Krümel schaden könnte

2

Ich kann Deine Wut verstehen, kann Deine Eltern aber auch verstehen und auch wieder nicht!
Hat Dein Vater denn gesagt, was Deine Mama hat? Weil so schnell wie möglich heißt ja, daß da was ganz schlimmes sein muss!
Das er kein Verständnis dafür hat, daß Du nicht kommst, naja, kann man verstehen, tschuldige, aber ich hätt das auch etwas komisch gefunden, wenn mich die freundin meiner Tochter anruft und sowas erzählt! Vor allem, Du weißt nicht worüber die sich unterhalten haben! Deine Freundin kann Dir sonstwas erzählen, was sie gesagt hat! Da hätteste deinen Papa doch lieber selber angerufen! und wenns nen Tag später ist! Davon ab, normalerweise hat jeder Verständnis dafür, wenn man kein Geld hat zu fliegen! Ist halt alles nicht so einfach!

2 Sprachen, eine weite Entfernung...was Du genau tun kannst, ich weiß es wirklich nicht! Es ist schon am Besten zu reden, aber unter diesen Umständen...

3

Weiß auch nicht was wir da machen können.

Schick iPhone einen Brief mit einem Ultraschallbild ohne viel Text und die Quittung ausm KH, müsstest doch sicher 10 Euro zahlen wenn du eine Nacht da warst.

Fertig.

6

ja ich habe noch die Quittung, habe auch lange überlegt dass ich so mache...

Ich habe ja öfters mal versucht sie anzurufen um alles noch mal selber zu erklären, aber sie sind nicht ran gegangen. SMS habe ich auch geschickt, aber keine Antwort gekriegt.
Habe sogar meine Cousine angerufen, damit mal sie mit ihnen redet, aber sie haben ihr nur gesagt dass sie auf meiner seite wäre und haben bis jetzt auch mit ihr nicht mehr geredet.

Mein Vater meinte dass meine Mutter nicht gut geht, dass sie nicht schlafen kann u.s.w.
ich habe später auch meine cousine mal nachgefragt ob sie was meiner mutter gehört hat. Sie sagt aber dass mein Vater an diesen Tag Notdienst angerufen hat, aber sie haben ihr nur Beruhigungstabletten verschrieben und nichts weiter gefunden.

5

...oh mann....meine eltern würden mir sowas niemals unterstellen. denke, dein verhältnis zu deinen ellis ist dann wohl vorher auch nicht eitel sonnenschein gewesen?! von alleine kommt so eine krasse aussage ja nicht zustande.
schlimm...tut mit echt leid.

ich finde es auch tragisch, dass es deine eltern wohl nicht interessiert, dass es dir nicht gut ginh und ihr zukünftiges enkelkind schert sie wohl auch nicht.

komisch und traurig.

alles gute

7

Die Beziehung zu denen war immer irgendwie nicht so....
ich bin adoptiert worden und habe die ganzen jahre von denen nur eins zu hören gekriegt

" Sei doch dankbar dass wir dich adoptiert haben, sonst wärest du wohl schon auf der strasse gewesen"

Ich habe es nie verstanden warum sie mir so was sagen , da ich nichts dafür konnte dass meine leiblichen eltern nicht mehr da sind.

8

ähm....und du denkst, dass das elterliche liebe ist?!
oh mann...du arme.
um ehrlich zu sein, die tollsten eltern scheinen sie nicht zu sein....musst du ihnen da echt hinterher kriechen? ich glaube NEIN!
du hast mehrfach kontakt gesucht...sie wollen nicht und scheinen mir wenig liebevoll....vielleicht solltest du versuchen dich ein bisschen von ihnen zu lösen und abwarten, ob sie nochmal kontakt suchen.

du bist eine erwachsene frau und jetzt solltest du mal deinen stolz haben!
betteln musst du um elternliebe nicht!!!

alles liebe und viel kraft :-)

9

Du bist jetzt schwanger, bloß nicht viele Gedanken noch dazu... Also, wissen sie dass du schwanger bist? Ruf sie weiter an, tu dein Bestes, vielleicht ist deine Mutter wirklich krank und wenn du aufgibst, siehst du sie vielleicht nie wieder...aber haupsächlich genieß schwanger zu sein, deine Eltern wird dich verstehen

10

Hi,

ich kann dich schon verstehen. Die reaktion deiner Eltern kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht habt ihr schon vorher nicht das beste Verhältniss gehabt oder in eurer Heimatkultur läuft das etwas anders?. ist ja auch egal.

Mir würde auf jeden fall viel daran liegen, Klarheit in die Sache zu bringen.
ich würde einen ausführlichen Brief schreiben, in dem ich alles erklären würde. Den Anruf der Eltern, die Sorgen, die teuren Flüge, die Panikattacke, die Freundin, die Enttäuschung über den Anruf vom vater und den Wunsch auf Klärung dieses großen großen - nun ja, was ist das denn - Missverständisses??????/ Disput????? .

Schreib das es dir viel Kummer bereitet gerade in deiner jetzigen Situation. Du dich aber auch veletzt gefühlt hast.
Schreib ainfach aus dem Herzen.
Wenns Deine Eltern sind und sie dich lieb haben, dann kommt da wieder Klärng rein, wenn Sie abblocken, dann ist das sehr sehr Schade aber manchmal spinnt der Mensch und man versteht ihn nicht.

Alles gute.
Almut

11

Danke an alle, ich habe heute einen Brief geschrieben. Hoffe, dass sie mich verstehen.
Danke nochmals für verständnisvolle Worte, ich habe sie gebraucht und fühle mich schon viel besser.