Wadenkrämpfe vor der Geburt

Hi,

nehme jetzt schon seit einigen Monaten Magnesium 150 morgens und abends. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich manchmal ein kurzer Krampf ankündigt. Nicht zu vergleichen mit den Krämpfen, wenn ich das Magnesium weggelassen habe.

Jetzt meine Frage. Ab der 38. SSW soll man ja das Magnesium weglassen. Hab total Angst, dass dann die Krämpfe wieder doller werden. Kennt sich da eine aus von Euch. Und habt Ihr Tips.
Lieben Gruß
Kitty morgen 38. SSW

1

Hallo!
Also ich sollte 4 mal täglich 150 mg (=1 Kapsel) nehmen, sollte es nun seit Montag auf 3 mal täglich und ab kommenden Montag auf 2 mal täglich reduzieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Krämpfe wiederkommen, wenn du es absetzt Bei mir war es so, wenn ich es mal nicht so genau genommen habe mit 4 mal am Tag.
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (39+1)

2

Hi,
2 x täglich nimmst Du jetzt bis zur Geburt?

3

ja, so hat es mir mein FA gesagt.