Geflügelsalat essen?!

hallo ihr Lieben,

vorhin war ich mit meinem Schatz einkaufen...haben einen Geflügelsalataufstrich fürs Brot mitgenommen, darf ich das in der SS überhaupt essen?

Bin da jetzt total verunsichert, da es ja heißt, man soll sich von Mayonese etc fernhalten...sind dann solche Aufstriche (Fleischsalat, Geflügelsalat etc.) verboten? #gruebel

1

Solange nicht Rohwurst drin ist, kannst du zuschlagen ;-) Oder am besten, bereite ihn selbst zu, dann weißt du auch, was drin ist!

2

ich dacht jetzt schon du hast Angst das dein Kind anfängt zu gackern oder mit Federn auf die Welt kommt.

Klar kannst du es essen. Wenn man manches liest was man nicht essen soll dann würde man in der Schwangerschaft kein Gramm zunehmen weil nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Nix rohes, das ist eigentlich schon das wichtigste

3

Die mayo enthält mit Sicherheit genügend Konservierungsstoffe und kein rohes ei. Von daher, kein Problem

4

Hallo!

Bezüglich deines Mayonnaiseproblems, du darfst die fertige ruhig essen, nur selbst zubereitete Mayonnaise geht nicht wegen des Eigelbs. Deshalb sollte man im Zweifel keine Salate aus der Wursttheke (frisch zubereitete meine ich) verwenden, da diese ggf mit selbst gemachter Mayonnaise hergestellt sein könnten.

Guten Appetit!

5

Danke euch :)

Dann kann ich ja beherzt zuschlagen und genießen!

Schönes Wochenende#herzlich

6

Wenn Majonaise oder Remoulade oder sonstwie etwas mit Ei drin ist, dann schau mal auf der Zutatenliste, ob Konservierungsstoffe drin sind.

Wenn nicht: Finger davon lassen!