voluminöse plazenta, kennt das jemand?

hallo,

war gestern abend aufgrund starker schmerzen beim sport in der linken leiste im kh...
beim us sah man eine recht große plazenta, ist sogar mir aufgefallen...
kind war nur sehr schwer zu vermessen da es ganz komisch lag...
die werte die aber gemessen werden konnten gaben ein plus von ca 5-6 tagen an...
herz hat gut geschlagen, kindsbewegungen waren da...

nur meinte auch die ärztin, und es steht auch so im bericht, dass die plazenta voluminös ist...sie meinte aber auch es konnte von brabraxton-kicks-kontraktionen kommen...beim nächsten mal könnte alles schon wieder ganz normal aussehen...
sonst ist wohl alles normal und unauffällig...

hatte das jemand von euch auch und alles war gut?

oh man, mach mir echt sorgen...

lg christiane

1

Hallo!

Bei mir wurde es nie gesagt oder gesehen im US, aber bei der Geburt meiner Tochter war meine Plazenta echt riesig. Wie mir gesagt wurde. Die hebamme war so fasziniert und erstaunt,dass sie das ding erstmal gewogen hat. Sie war doppelt so groß wie die Durchschnittswerte.#schock
Aber hatte absolut keine Einfluss,auf Kind,Geburt, Versorgung oder sonst was.

Weiß nicht genau ,ob es dir weit hilft

LG

2

danke für deine antwort!

und konnte dir jemand sagen warum die plazenta so groß war?

hab bei google gelegen dass das teilweise auf chromosomenstürungen hinweisen kann :-(

aber zumindest baut mich das ein kleines bißchen auf das es deiner tochter gut geht!

lg christiane

3

ich habe auch eine grosse plazenta.
lt. meiner fä kann es wohl vom utrogest kommen, welches ich am anfang der schwangerschaft genommen habe. von chromosomenschäden wusste ich bisher noch nix.

weitere Kommentare laden