Hilfe bei..aäähhmmm schlimmen....Blähungen

Huhu,

doofes Thema, aber ich habe damit echt absolute Probleme. Seit einer Wochen habe ich Abends bis in die Nacht hinein dermaßen schlimme Blähungen, dass es schon nicht mehr auszuhalten ist.:-[

Weiss jemand ein Mittel eventuell ein Hausmittel, welches wir (5+1) ohne Sorge nehmen kann. Und hat jemand auch dergleichen Probleme in dieser Zeit der SS gemacht?

Liebe Grüße und#danke,
Viola

1

Mir gehts ähnlich - ich habe dolle Unterleibsschmerzen und Blähungen. Bin in der 7.Woche, war am Fr. noch schnell beim FA wegen der Schmerzen und sie meinte, ich könnte Buscopan plus nehmen, das ist eigentlich gegen Regelschmerzen, aber hilft auch bei Magen/Darmbeschwerden. Seit Fr. also nehm ich die Tabletten und es geht mir schon besser #freu

2

Sab Simplex


Hat mir meine FÄ empfohlen und ist auch in der Schwangerschaft absolut ungefährlich.

Gute Besserung!

3

Hallo,
mit ist Buscopan nur als Krampflöser bekannt. Bevor Du zu sowas greifst könntest Du es mit Antiflat oder Lefaxin Kautabletten probieren - diese bestehen aus Anis, Kümmel und Fenchel und entgasen den Darm anständig. Alles Gute

4

hallo,hatte und habe die selben probleme wie du.bin in der 10ss woche.versuche es mit kümmel-fenchel-anis tee.klingt vieleicht nicht so lecker,aber der tee schmeckt garnicht so schlecht.gutes gelingen und gute besserung.

5

Zwischendurch hilft es, den Hintern hochzulegen (zusammengelegte Decke oder Kissen), weil Gase automatisch nach oben wandern. Dauert ne Viertelstunde, krampft ziemlich. Verschafft enteweder Linderung oder hilft sie zu verdrängen.

6

Hallo Viola!

Gott sei Dank snd bei mir nun die Blähungen so ziemlich vorbei, aber ich kann dir gut nachfühlen - echt unangenehm und außerdem, haben mir schon kaum mehr die Hosen gepasst - sah aus wie im 8. Monat schwanger ;-) Geholfen hat mir auf alle Fälle folgendes (wollte keine Medikamente nehmen):

- Dörrpflaumen über Nacht in ein Glas Wasser einlegen und am nächsten morgen essen und den Saft trinken.
- Viele Ballaststoffe; heißt z.B. in der Früh ein Müsli mit einer extra-Portion Leinsamen
- Fencheltee oder auch Pfefferminztee (wenn du dir eine Pfefferminzpflanze kaufst schemckt das wirklich total frisch und ist auch ein Getränk für "wärmere Tage")
- Viele liebevolle Bauchimassagen von meinem Freund - so wurde er gelich von Anfang an in die Babypflege miteingebunden!
- Bewegung - obwohl ich hundemüde war, hab ich mich immer wieder zu Spaziergängen oder Treppensteigen o.ä. gezwungen - regt die Verdauung an!
- Meiner Freundin hat auch Actimel mit Dörrpflaumen geholfen (aber es reicht auch Joghurt mit den Dörrpflaumen aus dem Wasser (siehe oben)

Ich hoffe, dass du die Blähungen bald im Griff hast - es kann nur besser werden#freu

Alles Gute und "gut-Wind"
Birgit + #herzlich 16.Woche