Hilfe ich sehe "Glühwürmchen"

Guten Morgen,

sagt mal habt ihr es auch dass ihr so ganz viele kleine Lichter sehr (wo keine sind, also es kommt vom Auge) als würdet ihr einen Schwarm Glühwürmchen sehen? Was könnte das sein? Hatte das gestern mal gehabt und heute früh wieder. Ist nichts dauerhaftes aber es bleibt doch ne zeitlang und verschwindet dann wieder.

Lg Guppy

1

Wenn du die Augen schließt und bewegts, wird es dann mehr? Oder eher wie Blitze?

3

ne nicht wie Blitze. Ich hab die ständig gesehen, ob Augen offen oder geschlossen das war egal.

5

Das war wie ein Schwarm weißer Punkte, die aber bei Bewegung der Augen mitgingen. Echt seltsam. Habe heute Nachmittag einen Termin beim Arzt, werde es denke ich mal ansprechen.

weitere Kommentare laden
2

Sternchen vor den Augen...Kreislauf....hab ich täglich, meiner ist aber auch von Geburt aus im Keller ( mein Kreislauf)

Alles Gute

4

Ne das hatte nichts mit dem Kreislauf zu tun, das ist anders bei mir und der war vom Gefühl her auch vollkommen in Ordnung.

6

Ich hab dabei auch kein Schwindelgefühl, das ist wenn ich zu schnell hoch komme oder so
#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

Warum sehen wir manchmal Sterne vor den Augen tanzen?

Fast jeder kennt die wild herumwirbelnden Lichter, die manchmal vor den Augen tanzen. Doch warum sehen wir beispielsweise nach einem Stoß gegen den Kopf Sterne? Die Augen versorgen Menschen mit optischen Eindrücken. Normalerweise werden die Sehorgane gleichmäßig gut durchblutet. Treten abrupte Änderungen in der Durchblutung auf, reagieren die Augen darauf unmittelbar; eine Reizung der Netzhaut ist die Folge. Diese wird so wahrgenommen, als würden Lichtpunkte innerhalb des Gesichtsfeldes taumelnde Bewegungen durchführen. Normalerweise ist dieses Phänomen nach wenigen Sekunden vorüber und die Durchblutung der Augen hat sich wieder normalisiert.

Es kommen verschiedene Ursachen für die plötzliche Durchblutungsschwankung der Augen in Frage: Wer zu schnell aufsteht, dessen Blut sackt vom Kopf in den Körper. Vor allem Menschen mit niedrigem Blutdruck oder Senioren, deren Augendurchblutung nicht mehr so gut ist wie bei jüngeren Menschen, sehen dann Sterne. Auch heftige Stöße des Kopfes oder gegen ihn gerichtete Schläge können zu einem Blutdruckabfall führen und dadurch das Auftreten der Lichterscheinungen auslösen. Sogar ungewohnte Augenbewegungen provozieren mitunter die tanzenden Lichter: Wer zum Beispiel angestrengt die Augen in eine extreme Blickposition bringt, kann die Netzhautreizung herbeiführen.

Sollten die Lichterscheinungen häufig und ohne ersichtlichen Grund auftreten oder über längere Zeit anhalten, ist sicherheitshalber ein Augenarzt aufzusuchen. Denn es gibt verschiedene Erkrankungen, zu deren Symptomen das Auftreten der von Medizinern als Photopsie bezeichneten Lichter gehört. (Gaby Schulemann-Maier/mp)

7

eine Aura, kurz bevor Migräne anfängt...

8

Kreislauf , hab ich auch ab und an mal . Ist nix schlimmes .

#baby27+ 6

9

eben nicht. Der war ja vollkommen ok und ich saß still. Naja mal schauen was der Arzt sagt

10

Eine Bekannte hatte das mal ( war aber nicht schwanger zu dem Zeitpunkt), und bei ihr war das eine beginnende Netzhautablösung. Sie musste noch am gleichen Tag operiert werden. Ich will jetzt aber keine Panik verbreiten, bei dir kann das ja auch was ganz harmloses sein, wollte nur einen Hinweis geben, was es noch sein KÖNNTE. :-)
LG

12

Das hatte ich jetzt in der ss auch 3x insgesamt. Bin deshalb ins kh wegen gestose verdacht. War aber alles super. Die aerztin dort hat das auch nicht so ernst genommen. Sie meinte kommt vom kreislauf. Hatte zwar auch nicht das gefuehl dass es am kreislauf lag, aber letztendlich ist in der ss alles anders. Ich hatte es nach dem duschen und 1x als ich.mich ganz furchtbar aufgeregt hatte. Insofern ist es nicht ganz abwaegig.

13

Das kommt entweder von einem schwachen Kreislauf oder von einem Vitamin-Mangel. Lass es mal vom Arzt abklären.

Top Diskussionen anzeigen