Urin-SST bei FA nur schwach positiv aber Fruchthöhle auf US

Ich hatte vergangenen Freitag, bei SSW 4+3 ca., meinen ersten Arztbesuch. Der Urintest war nur schwach positiv, aber auf dem Ultraschall sah man die Fruchthöhle und die Anlage des Dottersacks. Eine Überprüfung des HCG-Werts im Blut hielt der FA deshalb nicht mehr für nötig und ich soll am 8.4. erst wieder kommen. Ist das in Ordnung oder soll ich lieber auf einer Überprüfung des Blutwertes bestehen?

1

Nein, brauchst nicht drauf bestehen, den Wert zu wissen, bringt dir ja nix...
Kann's gar net glauben, dass man bei 4+ Fruchthöhle mit Anlagen gesehen hat. Normal sieht man da nicht mehr als hoch aufgebaute Schleimhaut#kratz

3

Dottersack ist auch super schwach nur, aber er sagte definitiv "Fruchthöhle bzw. Dottersack sind da, Schleimhaut hoch aufgebaut.". Insgeheim glaube ich, dass ich etwas weiter bin, da ich den ES so um den 11. ZT rum vermute und mein Zyklus genau 28 Tage lang ist.

2

Wozu denn? SS-Test positiv, Fruchthöhle + Dottersack zu sehen..... alles gut!

Du bist schwanger HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH #herzlich#klee

4

Danke! Weil mich grad jede Kleinigkeit verunsichert, es hat im Übungszyklus 22 erst geklappt und vermutlich kann ich es noch nicht richtig fassen.

8

Kann ich total verstehen ;-).... deswegen sag ich dir: lass das, - wenn dich etwas verunsichert, dann die Arztrennerei, Tests usw. !!! Geh in ein Geschäft und stöbere schöne SS- Bücher oder kauf dir in Vorfreude eine Umstandshose, gönn dir was und vertraue deinem Körper! Du wirst sehen , - bald wirst du mit einem US- Bild belohnt und einem kleinen schlagenden Herzchen!

Alles Gute weiterhin :-)

weiteren Kommentar laden
5

Das ist völlig klar, dass der SST nur schwach positiv ist, erstens war das bestimmt nicht mit Morgenurin und 2. bestimmt kein sehr empfindlicher Test .. du wirst ja daheim einen gemacht haben, oder? Also: Sei beruhigt und herzlichen Glückwunsch!

LG

6

Danke für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich tatsächlich gerade. Wenn der nächste Termin nur nicht so lang hin wäre, ich gehöre eindeutig zu den Besorgten die in alles etwas rein interpretieren ;-) Versuche mich jetzt aber zu entspannen und abzuwarten! #pro

7

Alles gut, wenn man so früh schon ne FH und nen DS sieht! Warte bis zum nächsten Termin, nen Blutwert müssteste eh alle paar Tage wiederholen um zu sehen, obs steigt und dieser HcG-Wert ist, auch wenn er steigt, kein Garant für ne intakte SS! Wenn zwischendurch was sein sollte, Blutung, Schmerzen oderso, gehste eh hin. Da brauchts echt keine Blutwerte, die im übrigen nur verrückt machen, wennse nicht mit den Durchschnittswerten aus den Tabellen im Internet übereinstimmen, was ja auch nix heißen muss, Jeder ist halt anders!

Top Diskussionen anzeigen