Mutterschutz berechnung???

Hallo ihr Lieben,

kennt einer von euch nen Rechner Online, der mir die 6 WOchen vor der geburt und die 8 Wochen danach berechnet. Warum? Ich habe noch 30 Tage Urlaub und würde gerne berechnen wann ich diesen am besten nehme. Zählen die Feiertage zusätzlich, da ja eh frei oder wie?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Mein Geburtstermin ist der 27.09.2006.

LG labelleisa

1

Hi du, wann dein Mutterschutz anfängt weißt du ja sicherlich?! Deinen Urlaub ziehst du dann einfach (lt. Arbeitvertrag) vorher ab.

Bspl. du arbeitest eine 5 Tage/ Woche so kannst du vorm Mutterschutz schon 5 Wochen vorher in Urlaub gehen. Hast du eine 6 Tages/Woche so musst du halt von Montag-Samstag (wieder lt. Arbeitsvertrag) deinen Urlaub berechnen und Feiertage brauchst du dabei nicht zu berücksichtigen, die sind Feiertage und keine Urlaubstage.

Verstanden?! :-)

Tine + #baby 27. SSW

2

Hallo labelleisa,

Also den Beginn des Mutterschutzes kannst du hier berechnen:
http://www.urbia.de/services/schw_uebersicht/
und da hierbei ganz normal die Wochen gerechnet werden, wird das mit den 8 Wochen nach der Geburt genauso sein, also unabhängig von Feiertagen!

LG lisasimpson

3

Deine Mutterschutzfrist beginnt am 17.8.06 und geht eben bis 8 Wochen nach der Geburt.

Ich entbinde um den 09.10.06 und ich werde meinen Urlaub hinten dran hängen an die Muschu, weil ich dann im Dezember noch mein volles Weihnachtsgeld erhalte, denn Urlaub zählt wie Vollzeit beschäftigt sein