Speck in der Schwangerschaft

Hey ihr lieben,

ich liebe Speck!! Schön kross gebraten :-D

Jetzt hab ich heut morgen schön Rührei mit Speck und Tomaten gemacht und hab gesehen das einige Stückchen wohl etwas arg dunkel geworden sind.Hab versucht sie alle rauszupüngeln-aber bei dem MiniSpeckstückchen ist das unmöglich.:-[

Meine Frage an euch darf ich soo krossen Speck essen (teilweise vllt etwas zuuuu dunkel)

oder ist das schädlich fürs Baby??#schwitz

Ess Speck echt selten deswegen weiß ich nicht wie es aussieht?? Ist es schlimm??Schädlich??

Liebe Grüße an euch

#blume

1

Gesund ist es nie- auch unschwanger nicht, aber weder du, noch dein Baby werden Schäden davontragen dadurch!

2

Gesund nicht weil??

Aber danke wenn es nicht schädlich ist fürs Kleine....hab ja wie gesagt schon versucht alles auszusortieren aber naja mit mäßigem Erfolg #schwitz

Und solang der 'zu dunkle' Speck nicht schadet bin ich erleichtert....

3

Weil es krebserregend sein kann, wenn du schwarzen Speck ist.

Sei mal nicht so panisch! Autoabgase sind auch nicht gesund und trotzdem kannst du dich nicht 9 Monate in einer Sauerstoffzelt einschliesen

weitere Kommentare laden
6

.... nur für die Hüfte! ;-) :-D ;-)

7

Hüfte ist mir egal

Hauptsache dem Baby gehts gut und es schadet nicht ;-)

10

Hi Babotschka !

So wie es aussieht hast du den Speck heute morgen gegessen und machst dir danach Gedanken darüber......Muss ich nicht verstehen !!!!!! Klar solltest du nicht zu stark angebranntes Essen. Aber immer noch besser wie rohes Fleisch !!!! Ich weiss jetzt nicht ob der Speck abgehangen oder geräuchert ist...... Mach dir net soviel Gedanken, hat bestimmt bepasst. Soviel wird ein halb verbranntes Speckfrühstück nicht ausmachen denke ich..... Und nächstes Mal lässt lieber weg, wenn du dir unsicher bist......

Ich selber esse kein Speck, weil ich mich ausser Fisch ( dem Baby zuliebe) weitesgehend vegetarisch ernähre, aber ich habe schon soviel Toastbrote aus dem Toaster gegessen, selbst mal mit einer verkohgelten Stelle. Denke halt auch das es seither gepasst hat.

Lg Fee #winke

Top Diskussionen anzeigen