Warum spüre ich das Baby nur ganz unten?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben... Bin mittlerweile in der 25. SSw mit dem 2. Kind schwanger.
Spüre die Bewegungen aber nur ganz unten im Bauch. Also eher so Richtung Schambereich oder max. unter Bauchnabel.

Wie ist das bei euch? Müsste ich es nicht schon weiter oben spüren? Erinnere mich leider nicht mehr dran, wie das in meiner 1. SS war...
Habe das Gefühl, das mein Baby "zu weit unten" liegt!? #zitter
Kann das sein? auf die Blase drückts mir eigentlich schon von anfang an...

Danke schonmal....

bald2mama 25. SSW

1

Geht mir genauso :-)

2

HUHU

ich spüre den Kleinen auch erst seid kurzem weiter oben, außer er hat ausgetreten, da dann schonmal neben dem Bauchnabel oder so :-)
Denke das ist normal

LG Vanny 30ssw

3

#winke
Hey....
Mir geht's so ziemlich genau so

Hatte das auch schonmal gepostet wo die meisten ihre Würmer spüren aber soll wohl normal sein i.d.R.
Bin zwar erst 23.ssw (22+5) aber mache mir da auch so meine Gedanken.
Bei mir ist es allerdings auch das erste Kind.

Muss nächste Woche wieder zum FA, mal sehen was er dann so sagen wird...

Ich wünsch dir alles, alles gute

#herzlich sophia.

4

Ich glaub zu weit unten gibts gar nicht und wenn, dann kann es doch immer noch sein, dass er höher rutscht. Soweit bist ja auch noch nicht ;)

Meins liegt derzeit in Schädellage und ziemlich weit unten. Manchmal merke ich ein Treten oberhalb des Bauchnabels, aber in der Regel immer ein Boxen, Knubbeln oder was auch immer ziemlich weit unten ;)

Mach dir keine Sorgen :)

5

Huhu#winke

Spürst du Tritte nach unten oder hast du einfach das Gefühl, das dein Baby irgendwie auf der Blase liegt?
Ich hatte in der 23,24. Woche richtige Tritte nach unten, da lag die Prinzessin in BEL.
Jetzt kann ich es gar nicht genau sagen, ich spür sie irgendwie überall...
wenn ich sitze spür ich sie genau in den Rippen
wenn ich liege tritt sie eher in der unteren Bauchgegend links und ober dem Bauchnabel rechts..
Ich weis aber nicht ob sie momentan in SL oder in BEL liegt#gruebel
Ich kann es dir aber morgen gerne sagen wenn du willst.
Hab morgen bei 30+6 meinen FA Termin#verliebt

Lg lucamama mit Girl Inside 30+5

6

Irgendwie beides... Vom Gefühl her liegt sie mir definitiv auf der Blase, da ich dauernd muss :-p Aber auch die Tritte sind unten. Also halt sooooo weit unten. Ich weiß auch nicht. Hört sich komisch an, aber hab schon ne richtige Kugel und frag mich halt warum Baby dann soweit unten nur tritt!?

Habe in 1 Woche wieder FA Termin und weiß momentan auch garnicht wie rum sie liegt... Würdest du auch BEL tippen, wegen den Tritten nach unten?

7

Bei Tritten nach unten eventuell noch auf die Blase, würde ich auf BEL tippen.
Bei mir war es so.
Ich hab momentan immer wieder das Gefühl ich muss mal für kleine Mädchen und dann kommt da aber irgendwie fast nix raus#hicks

weitere Kommentare laden
9

BEL würd ich sagen...

11

Ich habe auch meist untenw as gespürt. Jetzt eigentlich überall kleiner Kickboxer.
Ich finde es echt unangenehmt die Tritte nach unten....

12

Also ich meine, um die Zeit war bei mir der Fundusstand noch nicht so weit über dem Nabel...dann ist es doch ganz normal, dass du das Kind auch noch nicht oben spürst.

13

Aber ist es in der 25. SSW nicht so, das der Fundusstand 2-3 cm über dem Bauchnabel ist? Dann wären die Bewegungen doch theoretisch auch weiter oben spürbar....

14

Ich habe keine Ahnung, wo dein Fundus zur Zeit ist. Ich habe einen sehr langen Oberkörper und mitte der 20er Wochen war mein Fundus nicht so weit über dem Nabel. Und dein Kind kann doch auch mit den Füßen noch gut unten liegen.

Ich glaube , dass heisst gar nichts. Ich habe in meiner SS nie den Fundusstand Rippenbogen erreicht, dass ist ja bei jedem anders und entsprechend eben auch die Stellen, wo man das Baby spürt. Selbst zum Schluss habe ich meine Tochter nie sehr weit über dem Nabel gefühlt- eher seitlich, aber nicht sehr weit drüber.

15

Hallo!

Bei mir war es genauso, dass ich unsere Kleine erst ganz unten gespürt habe. Dann war ich zur Feindiagnostik und da wurde mir gezeigt, wo meine Plazenta liegt. Ich habe eine Vorderwandplazenta und gerade da, wo ich sie zu erst gespürt habe, ist die Plazenta nicht!

Vielleicht ist das bei dir genauso.

LG,
yohjo 33+4

Top Diskussionen anzeigen