verschimmeltes Brot gegessen

Guten Morgen,

ich habe nach etwa 1/3 meines Toastes gemerkt, dass es verschimmelt war.
Ich vermute mal, dass das von gestern (und vorgestern?) vielleicht auch schon befallen war, ohne dass ich es gemschmeckt/ gemerkt habe.
Schimmel gilt doch als giftig... und nu?

So was doofes...!

1

Schimmel in der geringen Menge ist nicht wirklich "giftig". Vielleicht wird dir ein bisschen übel, Bauchweh, - aber das kleine bisschen wird von der Magensäure zersetzt bzw. von der Leber abgebaut. Auch ums Baby brauchst du dir keine sorgen machen. Such mal in google nach "Schwangerschaft Schimmel gegessen" -> zig Frauen ist das schon mal passiert ;)

2

Also da gibt es definitiv Schlimmeres. Die Menge macht das Gift. Wegen den paar Scheiben hast du sicher nichts angerichtet. Mein größeres Problem wär, dass mir soooooo graust *gg*

Top Diskussionen anzeigen