Alkoholfreies Bier in der 5. SSW erlaubt?

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade erst in dieses Forum gewechselt. Donnerstag habe ich mir die SSW vom FA bestätigen lassen - und ein Bild von der Fruchthöhle mit nach Hause genommen. Freu :-D
So, nun aber meine Frage: Heute Abend bin ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, habe aber vergessen, meinen FA zu fragen, ob man alkoholfreie Biere trinken darf (z.B. Holsten Cooler). Hat jemand von Euch das viell. mit dem FA besprochen?

Wäre ganz toll, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte...

Liebe Grüße....

Hi, ich glaube, die zweite Meinung ist wohl doch etwas übertrieben. Da steht ja, daß eine Frau, die SSW plant, auch darauf verzichten sollte. Dabei gilt in den ersten zwei Wochen die alles-oder-nichts-Regel.

Danke, ein Bier werde ich dann wohl doch mal trinken...

Ich habe meinen Frauenarzt gefragt und der meinte, es sei absolut kein Problem.
Man könne sogar hin und wieder ein Glas "normales" Bier trinken. Das sei sogar gesund - hin und wieder eben!

Prost!

Mensch, Danke. Ich habe jetzt auch so einiges im Internet gefunden, aber Du bist die erste, die den FA dazu befragt hat. Also, ein alkholfreies Bier werde ich mir dann heute gönnen....

Ab und an ein Erdinger Alkohol-frei wird sogar empfohlen. Vitaminhaltig, Kalorienrefuziert und sogar Folsäure *g*

Habe es sogar mal in einer Baby-Fachzeitschrift gelesen.

LG labelleisa

Persönlich habe ich allerdings bis nach der 12ten Woche gewartet.

Top Diskussionen anzeigen