An die Molligeren unter uns: Wann habt Ihr eure Babys gespürt?

Hallo Ihr Lieben!#winke

Ich bin jetzt bei 13+5 und kann es kaum noch erwarten meinen Bauchzwerg endlich zu spüren.

Bin allerdings etwas pummeliger 1,70 und 84 kg (mitlerweile)
und da denke ich mir, merkt man es wahrscheinlich noch später als die schlanken Schwangeren. Oder?

Liege ständig auf dem Rücken und halte meine Hände auf den Bauch in der Hoffnung doch schon etwas zu spüren.

Wie war es bei Euch? Freue mich über Viele Antworten bzw. Abstimmungen.

LG und schönen Tag
Moni

Wann habt Ihr eure Babys gespürt?

Anmelden und Abstimmen
1

Meinen Sohn spürte ich in der 17ssw zum ersten mal und jetzt bei meiner Tochter schon viel viel früher. So um die 14ssw rum. Und ich hab schon einiges auf den Rippen :)

2

Kind #1 etwa in der 16.Ssw
Kind #2 etwas früher, so 14./15.Ssw
Kind #3 etwa 13./14.Ssw

J

3

Da kann ich leider nicht abstimmen weil die 14 SSW fehlt. Beim ersten war es in der 17. Woche und diesmal Anfang der 14 SSW. Ich denke nicht, dass es was mit dem Gewicht zu tun hat, sondern eher wie aktiv das Kind ist und wie gut man in sich "reinhören" kann. Ich wiege mit meinen 168 cm momentan 106 kg. Bin also längst nicht mehr mollig.

4

Also ich denke das Gewicht ist nur ausschlaggebend, wann man es von außen spürt...

Ich selber hab bei meinem Sohn die ersten Bewegungen in der 18. SSW gespürt, jetzt bei meiner Tochter in der 14. SSW.

Von außen beide in etwa der 20. SSW.

5

Du wirst dein Baby schon heftig von innen spüren, bevor du außen was spürst. Ich spüre außen selten was wegen Vorderwandplazenta und Übergewicht (außer manchmal, da wackelt der ganze Bauch), aber innen geht es trotzdem richtig rund.

Hab das erste mal (auch mein Mann von außen) richtig was im Urlaub in der 21. SSW gespürt.