Toxoplasmose-Schweinefleisch

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Tox negativ, musste mich schonmal testen lassen....

Habe heute Schweinefilet gemacht, 30 Minuten, 160grad 6 Stücke....im Backofen.....

Habe eben eins gegessen, das war durch, danach habe ich das zweite probiert und dann erst drauf geschaut, es war nicht durch, es war rosa und es floss noch Saft raus.....

Ich überlege jetzt ob ich mich wirklich wieder testen lassen muss......

Danke für eure Antworten.

1

Ich gestehe, dass ich auch schon Fleisch gegessen habe, das nicht ganz durch war. Es ist aber nichts passiert.

Mein Arzt macht sowieso alle 3 MOnate einen Toxoplasmose-Test. Wird dein Arzt vermutlich auch machen.

3

Ne, die macht das nur wenn ich es will, das erst mal war halt weil mein Sohn mich mit Katzenkod eingeschmiert hat....

5

Komisch... Ich hab meinem Arzt zu Anfang direkt gesagt, dass ich viel rohes Fleisch esse. Er hat direkt gesagt, dass er mir einen Test empfielt. Da mein Test negativ war, hat er auch gesagt, dass es empfehlenswert ist, alle 3 MOnate einen neuen zu machen. Und ich vertraue meinem Arzt in der Hinsicht schon, weil er mir wirklich nur zu den notwendigen Untersuchungen rät. Z.B. hat er mir auch keine Feindiagnostik empfohlen und 3D auch nicht, obwohl er das selbst macht und somit Geld kassieren könnte.

weitere Kommentare laden
2

Ich denke, der Großteil müsste doch abgestorben sein, oder?

Bin aber kein Arzt etc.
Ich würde mir jetzt aber deswegen keine allzu großen Gedanken machen.

Ich bin auch negativ und hab mich bisher 3mal testen lassen wg. Freigängerkater.

Hab jetzt noch 4-6 Wochen und werde es nicht mehr machen.

4

Ich hab in 2 Wochen sowieso einen Termin, dann könnten die doch eigentlich die Toxo mit testen, denke ja nicht dass ich unbedingt vorher hin muss.....mache mir irgendwie auch nicht wirklich Gedanken, aber es würde mich wohl beruhigen....mmm.....