15 SSW und schon wieder erkältet

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 14+ 5 und habe schon wieder eine Nasennebenhöhlen Entzündung. #schmoll War sonst noch jemand anfälliger in der SS was Erkältungen angeht? Und was habt ihr dagegen gemacht?

Danke im voraus für eure Antworten. #danke

Lg Sarah

1

Hey Sarah,

ich bin 13+6 und kämpfe auch seit 2,5 Wochen mit einer Erkältung – langsam wird’s leichter.
Ich hatte auch Schnupfen, Husten und Ohrenschmerzen.
Ich hatte Prospan Hustensaft und Sinupret Tabletten für die Nase.
Habe Salzwasser inhaliert und für die auf die Ohren Zwiebeln gelegt.
Ob da nun wirklich was geholfen hat wage ich zu bezweifeln, sonst würde es sicher nicht schon annähernd 3 Wochen dauern.

Mein Doc sagte, daß in der SS das Immunsystem ja schwächer ist, weil sich alles auf den Krümel konzentriert.

Solange du kein Fieber hast, besteht keine Gefahr.

Gute Besserung

2

Hatte auch lange mit Schnupfen zu kämpfen, der sich in den Nebenhöhlen festgesetzt hat. Nasenduschen mit Meersalz wirken klasse. Spülen alles durch und weg.

Gute Besserung!

3

Oh ja ICH.

Ich habe seit Januar die 3. Erkältung und bin es echt leid. Mein kleiner Sohn und ich stecken uns scheinbar gegenseitig an, aber irgendwann müssen auch wir mal genug Antikörper im Blut haben #schmoll

Ich kenne das so extrem gar nicht von meiner ersten SS.
Mhm. Ich nehme Schüsslersalze, dann scheint die Erkältung nicht so schlimm zu werden und nicht so lange zu dauern. Naja dafür kommt sie eben immer wieder

LG Nadine

4

Huhu!

Ich bin auch grad dick erkältet (21SSW) allerdings zum ersten Mal. Ich achte sehr auf ausreichende Vitaminzufuhr und mache auch generell vorbeugend Nasenspülungen. Obwohl ich früher häufiger krank war, ist es nun seit einiger zeit besser. Dass nun aber nahezu jeder krank ist, liegt mit Sicherheit auch an diesem nicht enden wollenden Winter und viel zu wenig Sonne. Da sind alle Vitamin unterversorgt. Allerdings scheint bei uns gerade die Sonne und ich werde mich gleich auf den nächsten Spaziergang stürzen um Sonne zu tanken.

Gute Besserung!