Am Fr wird Cerclage entfernt

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 38 ssw und die Cerclage (Fäden) wird am Fr gezogen. Mein Befund seit letzter Woche: Köpfchen fest im Becken, Muttermund butterweich und gmh hat sich auch weit verkürzt. Wehen hab ich auch. Wer hat schon Erfahrungen mit dem ziehen einer cerclage gehabt und kann mir sagen wie es abläuft, bzw wie lange es danach noch gedauert hat bis zur Geburt? Bin schon ein bissl nervös, wenn ich ehrlich bin. ;-) Bin froh, wenn ich meinen Engel endlich im Arm halten kann.
LG bibi1605 mit Niclas (6) fest an der Hand und krümel (38 ssw) im Bauch.

1

Hallo,
meine Cerclage wurde bei 36+1 entfernt (heute bin ich 38+1). War nicht schlimm, hab nix gespürt, nur das Aufdehnen der Scheide ist halt nicht so angenehm, aber nicht schmerzhaft.

Hatte vorher auch immer wieder Kontraktionen, aber seitdem ist eigentlich Ruhe im Bauch. Seit ich weiß, dass mein Kleiner kommen darf und slles bisher gut ist, tut sich nix mehr. Dabei dachte ich noch, dass es dann schnell gehen wird. Hatte einfach das Gefühl. Aber mein Muttermund ist jetzt fest und zu und noch weit oben. Wird bei mir also noch etwas dauern, obwohl ich jetzt fleißig am rumlaufen bin, damit er sich nicht allzu lange Zeit lässt. ;-)

Ich habe mal gelesen, dass es gleich nach dem Ziehen der Cerclage losgehen kann, es aber in vielen Fällen noch eben auch nicht losgeht. Man kann nix vorhersagen. Aber ab 37+0 gilt eine Geburt ohnehin als termingerecht und somit kannst du ganz entspannt auf dein Würmchen warten und dich freuen, wenns losgeht!!

LG

2

Hi!

Ich hatte zwar keine Cerclage, aber ich kann dir von meiner ersten SS berichten:
ZI seit der 28.SSW, in der 36. Wehenhemmer und Magnesium abgesetzt, GBH verstrichen und Mumu 3cm auf. wir dachten, es geht jeden Moment los...

Nö.

In der 38. wurde dann wegen beginnender Gestose eingeleitet... also: es kann dann sehr schnell gehen, man kann aber auch noch wochenlang mit offenem Mumu rumrennen (Uund ich bin gerannt - musste ja in der ganzen SS liegen, da gab es noch viiiiel zu erledigen...)

LG
Singa

3

Hi,

habe auch eine Cerclage gehabt, mit Faden. Beim ziehen hat sich rausgestellt das dieser mit 2 Knoten festgemacht wurde. Ein Knoten ging so raus, der andere wurde ein Tag später entfernt. Alles in der 36.SSW, war 35+6. Jetzt bin ich in der 40.SSW

Hatte vorzeitige Wehen in der 34.SSW. Im Moment tut sich bei mir noch nichts. Habe gehofft, dass wenn die Cerclage raus ist, es nicht mehr lang dauert. Nun habe ich schon Termin für nächste Woche zum einleiten.

MuMu ist weich und fast 2 Fingerdurchlässig. GBMH steht aber noch bei 3cm, laut Untersuchung vom Montag.

Zu den Schmerzen: Ich hatte welche, aber hauptsächlich durch dieses Ding was da genutzt wird, um das man besser überall ran kommt. Die sagen dazu Spiegel einstellen. Ist glaube das Speku...irgendwas. Hoffe ich weiß was du meinst. War ein enormer Druck bei mir, der aber sofort weg war, als das Ding wieder raus war.

Viel Glück dir und alles gute
ka83

4

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ich hoffe echt, das es dann bald losgeht. Aber nach euren Erfahrungen kann es ja wohl noch durchaus dauern ;-) naja mal sehen...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) ich wünsche euch auch noch alles gute und eine schöne (hoffentlich nicht mehr allzu lange) restkugelzeit. :-)