Verantwortungslos OGTT - 12 Stunden nichts essen nur 1 Glas Wasser trinken

Findet ihr das nicht verantwortungslos einer Schwangeren Frau im 7 Monat vorzuschreiben, dass sie 12 Stunden nichts essen darf und nur ein Glas Wasser trinken darf? Andererseits ist eine unbehandelte SS Diabetes auch nicht gerade gesund.

Ich hoffe ich überstehe die 12 Stunden :-( pfff Hab Angst vor Kreislaufbeschwerden, weil ich dann so lange nicht gegessen hab, das bin ich normalerweise nicht gewöhnt...

1

Hi,

naja normal steht man ja auch nicht in der Nacht auf zum futtern, oder?

Und es macht auch nix aus, wenn du 2 Gläser Wasser trinkst. Das durfte ich damals übrigens auch in der Praxis während der Wartezeit auf den nächsten Test.

VG Solania

2

Oje ich esse in der Nacht schon ;o)

4

Dann stopf dir am Abend vorher den Magen voll und mach was, dass du gaaanz müde wirst^^

Ich hab mir damals was beim Bäcker geholt und sofort nach dem letzten Blutentnehmen alles runtergeschlungen^^.

3

huhu!
also, ich habs noch nicht gemacht, aber ich weiss, mir würde es schlecht gehen!
ich muss sofort nachm aufstehen essen, sonst wird mir übel!
ich hoffe, ich muss den großen zuckertest nicht machen #zitter
alles gute dir!
julia

5

Predige das hier schon seit Langem. Es ist außerdem nicht aussagekräftig, da das Ergebnis stark tagesformabhängig ist und einfach nicht der Realität entspricht. Realere Ergebnisse erhält man, wenn man sich ein Blutzuckermessergerät zulegt (gibt es z.B.für 7€ bei dm oder man kann es in der Apotheke ausleihen) und mal zwei Tage lang nach den Mahlzeiten testet.

Ich hab den Test jedenfalls nicht machen lassen.

6

also Wasser trinken durfte ich. Grundsätzlich hätt ich auch kein Problem mit dem Nichtessen gehabt - aber das ist so ein Vorführeffekt: Puinktgenau ab dem Zeitpunkt, als ich nicht mehr essen sollte hatte ich Heißhunger auf alles, was in meinem Kühlschrank stand #rofl

7

und wie hast du es ausgehalten? ;-)#zitter

8

Mit Wasser... und mit früh ins Bett gehen ;)

9

Naja nachts isst man ja für gewöhnlich auch nichts. Ich habe 1,5 Wochen lang max 1 Scheibe Toast am Tag gegessen, weil ich so krank war... Aber wenn man es verboten bekommt, ist es ja immernoch was anderes *g*

10

Hm, alles andere würde die Ergebnisse verfälschen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich durfte zwischen den Blutabnahmen z.B. auch nicht in die Stadt (mein Arzt ist in der Innenstadt), weil dadurch zu viel Zucker verbrannt werden würde.

Einfach am Abend vorher noch ordentlich essen, dann geht das schon. Bin zwar auch morgens mit Hunger in die Praxis gefahren, aber sobald man die Zuckerlösung getrunken hat, ist dieses Gefühl erstmal weg. Und pack dir was zu essen und trinken ein, so kannst du direkt nach der letzten Blutabnahme deinen Magen füllen :-)

LG
Kristina 29+4

11

Hunger ist das eine #rofl#schwitz in der Schwangerschaft meines Sohnes war ich kurz vor einer Unterzuckerung als ich da morgens um 8 Uhr zum Test aufschlug #augen
Ich werde den Test diesmal vermutlich auch ablehnen.

12

hi

ich durfte beim grossen test auch ab 9 uhr abends nichts mehr essen und nur wasser trinken was ich aber eh nur mache.

lg
dee
34 ssw

13

Na- schön fand ich das auch nicht.
Aber es ist durchaus machbar, abends um 20.00 zu Abend zu essen und dann morgens nur ein Glas Wasser zu trinken- da stirbt man meiner Erfahrung auch als dauerhungrige Schwangere jetzt nicht sofort daran.
Und je mehr man drüber nachdenkt und jammert, desto schlimmer wirds wahrscheinlich...

Also- nein, ich finde das nicht verantwortungslos.