an die schon.mami´s mit einleitung

hallo ihr lieben,

mich erwartet morgen unsere einleitung und ich würd mich gern seelisch und mental drauf vorbereiten.drum frag ich euch.

es wäre nett,wenn ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lasst.
ich weiß ,es ist bei jedem ander und ist eig auch nur so aus neugierde.

vllt kann ich ja noch hoffen,keine drei tage mit wehen zu verbringen.

ich danke euch für´s mitmachen

lg pieppie ET-1

einleitung-womit und wie lange??

Anmelden und Abstimmen
1

falsche rubrik gewählt...

sorry dafür.
will aber keinen doppelpost.
würde mich freuen wenn ihr trotzdem mitmacht#schwitz#schein

3

Hatte schon zwei einleitungen mit gel bei beiden malen ist nach 12std. Die fruchtblase geplatzt. Und nach drei std waren sie da... grüße juce

5

Danke für deine Antwort:-)
Lg pieppie

2

Ehm ich glaube du hast das Abstimmungsprinzip nicht ganz verstanden... Was soll denn bei Fragen für ein stat. Ergebnis rauskommen?

4

Ich habe zu spät mitbekommen wo ich da draufgedrückt hab. Sry - kann ja mal passieren

6

Hallo
Ich bin damals freitags ins kh da habe ich erst mal Tabletten bekommen weis nicht mehr genau wie das mit denn Tabletten war auf jeden fall hatte ich leichte wehen aber nicht wirklich starke. Samstag habe ich dann ein gel bekommen hat auch nicht wirklich was gebracht. Sonntag kam dann der tropf das war glaube ich so gegen 9 uhr das war dann schon mehr was. Hatte starke wehen aber der muttermund hat sich nicht geöffnet dann hat der arzt gesagt entweder PDA oder Kaiserschnitt nach langen überlegen habe ich mich zum glück für die PDA entschieden. Um 16 uhr ca habe ich die PDA bekommen und um 17:55 uhr kam meine tochter zu welt.
Natrülich ist eine einleitung immer bissen schlimmer als wenn es von alleine geht das muss dir nicht sagen aber man muss da durch und machst das schon, weiste was versuche die wehen aus zuhalten und wenn nichts mehr geht nehm die PDA ich kann dir sagen du merkst nichts das ist mein ernst die wehen sind stärker als die pda und ich hatte so ne angst davor der Arzt war schon fertig mit der pda und ich habe ihn gefragt wann er denn endlich mal anfangen will da war schon längst alles vorbei:) Ich komme aus Schwerte bei uns im Marienkrankenhaus gibs seit ein paar monaten "lachgas" mal sehen werde das mal ausprobieren wenn ich was brauche, vielleicht wird das in dein krankenhaus auch angeboten. Mach dir kein kopf freu dich du hast bald geschaft ich muss noch 5 monate:( viel glück :)

8

Danke für deine offenen Worte. Das schreckt auf jeden fall erstmal ab, leuchtet mir aber ein. Ich werd ja sehen mit was die bei uns einsteigen. Lachgas gibt es glaube ich, eher nicht. Ich freu mich riesig auf unser Kind, bzw. Wir. Ich hab nur etwas Bammel

Lg pieppie

15

Glaub ich das du bammel hast wer hat das nicht:-) ich habe jetzt schon bammel vor der geburt die erst in August sein wird:-)

7

Hey,

also ET+3 morgens um 9 Uhr Einleitung wegen Verdacht auf Gestose. Einleitung mit Gel.

2 Stunden CTG, danach durfte ich gehen, bis dato keine Wehen (MM 2 cm)

Um 13 Uhr zurück in Kreissaal, Kontroll-CTG, lag da bis ca. 15 Uhr, Wehen ab ca. 14:30 Uhr bekommen

15:30 Untersuchung, MM 4 cm, nochmal Gel gelegt, weil Herztöne nicht mehr so toll waren, man wollte es etwas beschleunigen.

16:30 Uhr, Untersuchung, MM offen, kurz danach FB geplatzt, anfangen pressen

17:03 Geburt #herzlich

9

Wow na das war ja dann auch ein kleiner Ritt. Danke für deinen Post. :-)

11

Also, ich hatte vor 7 Jahren nach einem Tag sehr leichten Wehen, den MuMu auf 4cm auf und da ich wegen der Infektionsgefahr nicht mehr Heim sollte wurde ich gefragt ob ich eine Einleitung möchte...
Ich war damals süße 16 Jahre und fand den Gedanken mein Baby bald im Arm zu haben so verzaubert, dass ich sofort zustimmte! Kam sofort an den Wehentropf, das war morgens um 09:00 Uhr, bis 12:30 Uhr war alles super erträglich, ich hatte viel Spaß mit meiner Mutter und meiner Hebamme...
Dann bin ich in die Geburtswanne weil die Wehen schmerzhafter wurden, um 15:21 Uhr habe ich meine Tochter dann in der Wanne geboren!!
Ich hatte in meinen Augen eine absolute Traumgeburt und würde jederzeit wieder so entscheiden!! Hoffe, dass ich im August nochmal ein so tolles Geburtserlebnis haben darf!!

Also keine Angst, hoffe ich konnte dir Mut machen!!

10

1. Geburt - Wehentropf - 12 Stunden, natürlich mit Pausen.

12

Morgens ums 9:45Uhr Wehentropf gelegt. 13Uhr die 1. Wehe und um 20:34 hatte ich meine Tochter aufem Bauch.

13

39+2 Einleitung mit Wehentropf wg. auffälligem CTG und bei geburtsreifen Befund (GMH verstr., MuMu 2cm). Tropf um 9:20h angestellt, nach 5 min. die erste starke Wehe, FB geplatz, Geburt meiner Tochter um 13:20h

14

ihr lieben,

ich danke euch dafür,das ihr mir eure erfahrungen mitgeteilt habt.

ich muß wohl alles auf mich zukommen lassen und mich damit abfinden,das es gewisse dinge gibt,die kommen wenn sie kommen und wie sie kommen.

dennoch haben mir eure posts schn ein stück weitergeholfen.

lg pieppie