Wann wie auf die Geburt vorbereiten...

Hallo Mädels,
da ich natürlich bei meinem letzten Arzttermin vergessen habe, nachzufragen und auch mein Geburtstsvorbereitungskurs noch nicht angefangen hat, frage ich nun euch:

Wann (SSW) und mit was allem kann man sich auf die Geburt vorbereiten? Akupunktur ab 36+0 soviel ich weiß.

Aber Heublumendampfbäder, Dammmassagen, Himbeerblättertee usw.?

Ich bin heute 31+2

Danke für eure Hilfe und eine schöne Restschwangerschaft.

#winke
#danke

1

Ab 36+0 ist die Geburt ok, von daher kannst du da ruhig mit den Vorbereitungen beginnen.
Wenn das Baby nicht magt, kommt es halt auch nicht, aber es könnte.

3

Eine Geburt ist dann noch nicht "ok". Die Babys können
Noch nicht ihre Temperatur alleine richtig regeln und die Lunge ist auch noch nicht soweit. Natürlich wäre eine Geburt jetzt besser als vorher. Aber die Aussage ist nicht ganz richtig ...

5

Ok.

Ab der 37. SSW ist das Baby medizinisch kein Frühchen mehr. Es ist voll entwickelt und gilt als ausgereift. Eine sich abzeichnende Geburt überrascht nicht und würde unter sonst normalen Umständen und ohne auffälligen Befund nicht mehr unterbunden.

2

Hallo

ich bin jetzt bei 33+3 und werde Ende nächster Woche mit dem Himbitee anfangen, ab der 37.ssw mit Pulsatilla D6 2x5 Globuli tgl. und ab der 37. Woche ebenfalls mit Akkupunktur.

lg Andrea

4

So wie dea0815 es beschrieben hat ist's ok. Ob du die globulis nimmst würde ich mit deiner Hebi abklären.

Heubad ist totaler Quatsch. Dafür ist die dammmassage da, dass sich der Damm dehnen lässt Veen du es richtig machst tut es höllisch weh, aber genauso muss es sein. Weiß gar nicht warum das ba noch empfohlen wird. Wie soll das locker. Also besser die Massage, die aber echt doof ist. 2x mal die Woche 5 min. Dann hast du eh die Faxen dicke :-)
Akupunktur ist auch sehr gut und der "leckere Tee" :-)

6

Danke für eure Antworten.
Aber ab welcher SSW fangt ihr mit Heublumen, Massagen und Co an?

(ich will mich normal auf die Geburt vorbereiten, nicht Wehen fördern...)