Krampfadern im genital Bereich :-(

Hallo Mädels,

ich war Samstag arbeiten und habe mich schon mehr oder weniger gequält. Kann nicht lange stehen, ohne das ich Schmerzen zwischen den Beinen habe.
Montag hatte ich frei und heute war ich beim FA weils nicht besser geworden ist. Das ist soo unangenehm! Bin gerade 16.SSw und das ist meine dritte SS.
Bin jetzt erstmal bis nächsten Donnerstag krankgeschrieben.

Aber die Krampfader/n gehen ja nicht von alleine weg...

Auf Arbeit wechsel ich zwischen sitzend und stehender Tätigkeit, je nachdem was der Kunde, bin Kundenberaterin bei der Zeitung, gerade möchte!

Wie geht es weiter??

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

LG Katja

1

so richtig helfen kann ich Dir nicht. Ich hatte bei meiner letzten SS kurz nach der Geburt eine Krampfader dort. Das tat plötzlich tierisch weh, zog und machte und dann war da eine dicke blaue Ader zu sehen. Hebamme meinte, das wäre eine Krampfader. Ob sie schon vor der SS da war oder erst durch die Geburt kam, weiß ich nicht. Es ist mir aber nie vorher aufgefallen.

Es zog dann ein paar Tage lang kräftig und da war alles wieder schmerzfrei. Auch jetzt in der 2.SS ist sie zwar noch da, ich habe aber keine Probleme.

Hast Du mal Deine FÄ oder Hebamme zu Rate gezogen?

2

Hallo!

Mein Fa meint, die geht nach der SS wieder. Eher nicht!

Toll. Das tut so weh, selbst wenn ich zu Hause am Herd stehe...#schock

3

Hallo, hatte damit in meiner ersten SS auch zu kämpfen- mega unangenehm, hässlich und schmerzhaft. Meine Ärztin beruhigte mich, dass diese nach der SS wieder weggehen würde. Und das war auch so, ich glaube sie war sofort nach der Geburt weg.

Jetzt bin ich wieder schwanger, und habe den Eindruck, sie kommt wieder!!!! Oh nein und ich bin erst in der 14.SSW. In der letzten SS war es definitiv später- aber natürlich auch viel zu lang. Wie soll ich das denn jetzt ein halbes Jahr aushalten???

Helfen konnte mir die Ärztin während der SS nämlich auch nicht. Da musste ich durch... leider.

Gute Besserung!

4

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Mein Problem ist eben auch, dass es schon so zeitig ist und höllisch weh tut. Ich kann mich doch jetzt nicht bis zum Rest der Ss deswegen krankschrieben lassen. Ich wechsele zwar zwischen stehend und sitzender Tätigkeit. Aber eben immer wie es der Kunde so will. Je nachdem was er gerade möchte. Ich arbeite als Kundenberaterin einer Zeitung in einem Geschäft und habe da eben versch. Tätigkeiten.

Warst du arbeiten?

Ich geh nächsten Donnerstag wieder zum FA mal sehen, was der dazu sagt!

Aber mir graut es jetzt schon wieder vor der Arbeit....

LG Katja