Wie lange bei Termin warten??

Hi! Wie lange sind bei euch so die Wartezeiten, wenn ihr einen Termin habt??? Hatte um 11 Termin, sitze immer noch und habe soooo Hunger (Diabetologe)....

1

Hast du denn schon gefrühstückt???

3

Nee, eben nicht. War leider kein früherer Termin mehr frei... Und vor dem Gespräch mit Doc keine Blutabnahme...

7

Ähm das geht garnicht....ich musste 2 Mal zum Blutzuckertest nüchtern kommen und das immer gleich morgens um 8:00 Uhr....die haben mir die Termine aber auch so gegeben, grad wegen der SS weil der Kreislauf da schnell mal in den Keller sackt....würde ich gleich mal mit dem Arzt drüber sprechen, das das nicht geht....hoffe du hast was zu essen mit und kannst hinterher direkt was futtern....

2

Also eine 3/4 Stunde warten ist echt nicht viel, es kann auch mal 2h dauern. Geduld...

5

Bei nüchtern - Termin wg OGTT??? Au weia... Das halt ich nicht durch... Wenn die erst in 2 Stubden los legen und ich dann ja noch mal 2 Stubden nicht essen/trinken darf... Dann ist es ja schon 3 Mittags!

6

Nee, wenn du nüchtern kommen solltest, dann ist das nicht okay...

4

Also normal net so lange.

Beim Frauenarzt war ich höchsten 15 Minuten, normal aber um die 5 Minuten.

Beim Internist warte ich zwischen ner viertel stunde und ner halben.

Beim normalen Arzt auch so um die 10 minuten.

Ohne Termin hab ich aber auch schonmal 2 stunden gewartet, aber das ist dann ja klar!

lg caro

8

hi,

also lange warten ist ja fast schon Standard,
aaaaaber:
bist du zum Zuckertest beim Diabetologen?
dann wäre es eine Frechheit dir erst einen Termin um elf zu geben da der Termin ja über 2 STunden dauert....

und wieso keine Blutabnahme bevor du nicht beim Doc warst #kratz
das würd am Ergebnis doch nix ändern.

ich war letzte Woche dort und bei mir wurd der komplette Test durchgeführt und dann bin ich erst zum Doc rein...

lg
swantje

12

Ja dem stimm ich zu.
Gerade bei diesem Test sollten Termin recht früh vergeben werden.
Ich hätte das gar nicht so lange ausgehalten ohne Essen....
Das ist ne Frechheit...

9

(nach telefonischer Rücksprache mit meinem FA): Ach, Sie kommen zum OGTT??? - Ja sicher, hat Dr K und ich doch gesagt (sowohl bei der Terminvergabe als auch als ich eben in die Praxis kam) - Ja, die Kollegin, die den Termin ausgenach hat ist heute nicht da.... Nee, also OGTT geht heute nicht mehr... Ich kann Ihnen einen neuen Termin am 8.4. anbieten....

Ohne Worte. Ich geh jetzt erst mal was essen und dann such ich mir n neuen Diabetologen...
Singa

14

Da wäre mir aber der Kragen geplatzt....

18

OMG #schock#aerger das ist ja das letzte!!! UNGLAUBLICH!! Hoffe, du findest einen fähigeren Diabetologen bzw. mit fähigeren Sprechstundenhilfen. Du hattest ja sonst nix zu tun heute, ne?

Lass es dir schmecken #koch

weiteren Kommentar laden
10

Hey

bei meinem FA warte ich immer mind. 45 Minuten - 1 Std.

1x sogar 2 Std, aber das hatte Gründe wie ich später erfahren habe.
Er nimmt sich immer viel Zeit für mich und das gönn ich den anderen Patienten auch.
Außer 1x als soviel Schnee lag, da war ich die einzige und konnte gleich durch :-)
Ich versuch immer nen frühen Termin zu bekommen, dann sind die Wartezeiten nicht so lang.

11

oh das ist ganz unterschiedlich. Kinderarzt 2-5 min, FA 10-15 min, Hausarzt manchmal eine Stunde (mit Termin).

Halte durch! Kannst ja mit Essen drohen, wenns nicht bald zackig geht ;-)

13

Wow, bei mir gehts echt human zu.

Ich war jetzt 2x dort und beim ersten Mal kam ich nach ca. 5 min. dran und letztes Mal sogar sofort!

15

Hallo,

das ist ja echt fies, ich meine die müssen dich doch nur pieken und du trinkst den Saft, oder? Ätzend, aber ich musste bei der FÄ auch ne halbe Stunde warten bis ich gepiekst war und den Saft trinken durfte #aerger Und beim Endo oder der FÄ muss ich auch oft ne 3/4 Stunde bis Stunde warten. Noch toller ist es, wenn meine kleine Tochter dabei ist ...

Gibt es wenigstens gute Klatschgeschichten in den Zeitschriften oder nix?
LG

16

also ich muss nur beim Hausarzt lange warten. Zahnarzt, Kinderarzt und Gyn geht flott. Diabetologe geht auch recht fix, wenn ich nur zur Kontrolle muss, denn die macht seine Frau:-)