Wer musste auch 2x zur Feindiagnostik ?

Hallo ihr lieben:-)

In der 22 Woche war ich zur feindiagnostik, da mein großer einen Herzfehler hat. Dieser konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Auch sonst sah alles sehr gut aus.
Der kopfumfang war etwas wenig, mein Sohn hatte aber auch nur 32 cm bei der Geburt.

Ich habe jetzt seit gut einer Woche noch kaum Kindsbewegungen, war beim Fa, da konnte man nichts weiteres sehen, warum das denn so ist.
Jetzt habe ich wieder eine Überweisung zur feindiagnostik für Montag. Bin dann 25 Woche.
Als Grund steht: abnehmende Kindsbewegungen .

Ich mach mir große sorgen :-/

1

Ich war in der 18. und der 24.SSW - aber nur, weil mein Pränataldiagnostiker dazwischen 4 Wochen weg war. 24. war ihm aber als Ersttermin zu spät. Da er in der 18. was am Herz nicht genau sehen kpnnte, wollte er das 6 Wochen später überprüfen...
Was will dein FA denn abgeklärt haben? Die Versorgung? LG

2

Er hat nichts davon gesagt. Und ich war so überrumpelt, dass ich nicht mehr gefragt habe. Ich denke aber es geht um die Versorgung

3

Aber du merkst ihn schon noch, oder? Wie sehen denn Größe und Gewicht aus? Mach dir keine all zu großen Sorgen, ist sicher nur reine Vorsichtsmaßnahme...

weiteren Kommentar laden
4

Hey, dein FA will einfach auf Nr sicher gehen. Und er muss es begründen, deshalb die Diagnose auf der ÜW.
Ich war in der 17SSW zur pränatalen Untersuchung mit Organultraschall und Fruchtwasseruntersuchung, dann wollte er mich 5 Wochen später nochmal sehen und jetzt in der 30. SSW wieder.
Warum keine Ahnung, aber es gibt mir ein gutes Gefühl, irgendwie.
Ist auch alles bei meinen beiden in Ordnung :-)
Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut gehen.
Drücke die Daumen #pro

LG mama mit #ei+#ei

6

Hallo,

ich war in der 20. SSW u muss in der 25. SSW erneut zur Kontrolle u das wird wohl auch nicht die letzte gewesen sein. Meine Arterien waren noch nicht so geöffnet wie sie sein sollten u bei meiner Tochter war das auch so. Außerdem soll der Kopf bzw. die Hirnventrikel nochmal genau überprüft werden u wir hoffen, dass er diesmal die Hände vom Gesicht nimmt um die Lippe zu überprüfen. Und natürlich hoffen wir dann auf ein schönes 3D-Foto. ;-)

Was die Kindsbewegungen angeht, sind sie bei mir auch nicht immer gleichbleibend. Gestern fing er bereits um 6 an mich zu ärgern bis ich fast ins Bett ging mit knapp 2 Std, Unterbrechung u heute habe ich ihn noch überhaupt nicht gemerkt. Wahrscheinlich hat er seine Lage verändert u liegt jetzt rechts hinter der Plazenta.

Aber wenn Dein FA auf Nummer sicher gehen will, ist das doch okay. Hast Du denn vielleicht auch eine VW-Plazenta?

LG
S, 22+6

7

Ich war sogar 3x bisher bei der Feindiagnostik. Einmal ganz "normal" in der 22.SSW..dann wegen schlechter Durchblutung in der 28.SSW nochmal. Nun war ich letzte Woche nochmal dort, da mein Baby auf einmal eine abnorme Veränderung am Abdomen haben sollte....wurde aber nichts festgestellt....
Wegen dieser "Sache" bekomme ich sicherlich auch nochmal eine 4. Feindiagnostik im Krankenhaus...aber dann reicht es mir...

Liebe Grüße von mir (33.SSW)