was tun gegen langeweile...

Darf leider nicht mehr arbeiten (17.ssw). Und nun weiß ich nicht was ich tagsüber machen soll. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Lg

1

hallo ich häng auch schon seit drei monaten daheim rum.
ich spiel viel pc, das wird auf dauer aber auch ziemlich langweilig, lese viel, und versuche mit häkeln beizubringen und lerne bissl russisch :)
gibts denn nichts was du immer schonmal lernen oder lesen wolltest oder so? :)

5

Bin auch schon am häkeln und am pc Sitz ich auch. Was häkelst du denn schönes?

2

Überlege mal, was du alles vermisst, wenn du arbeitest, da gibt es sicher Sachen, die du dann nicht schaffst zu tun.

Lies ein schönes Buch, unternimm einen langen Spaziergang oder lege dir ein neues Hobby zu. Nutz die Zeit für dich, das tut gut.

12

Ich glaub es ist wirklich Zeit für ein neues Hobby...
;-)

3

Hi...

shoppen für dich oder tue dir was gutes wie zum Beispiel einen Friseurbesuch (hatte ich gestern und man strahlt danach einfach wieder)...geh spazieren(alleine vielleicht langweilig aber tut gut)....mit Freundinnen treffen....
Ansonsten weiß ich jetzt grad auch nicht mehr!

6

Friseur is ne gute Idee, werd gleich nen Termin machen.
Shoppen...das kann ich nicht jeden Tag machen, mein Männel b#ro lekommt schon Zustände...

4

Hallo,

ich musste seit der 19. SSW liegen....habe viel gelesen, Babymützen gehäkelt (habe ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht) und Kochsendungen geschaut....im Internet diverse Anträge rausgesucht und mich um den üblichen Papierkram, der so anfällt gekümmert.

Darfst Du nur nicht mehr arbeiten, oder musst Du liegen? Das wäre nämlich ein großer Unterschied.

Lg

Kleiner #hasi 38. SSW

8

Hast du eine Anleitung für die baby Mütze?

11

Hab mir eine im Internet rausgesucht. Ich glaube unter "nadelspiel.com"

weiteren Kommentar laden
7

putzen, Kleiderschränke aufräumen, spazieren und wandern, Nähkurs machen, Sprachkurs machen, Städte anschauen, Kinderzimmer streichen und einräumen, alle Cafés der Stadt durchprobieren, sich in Geobotanik weiterbilden (Bäume, Pflanzen bestimmen - Kinder fragen sowas), Volkshochschulkurse besuchen, sich freiwillig engagieren (Altenheim, die Tafeln), lesen, Brieffreundschaften anfangen, ...

Ich wüßte soviel, wofür ich alles keine Zeit habe ...

9

Tolle Ideen dabei, danke dir.
#pro

10

Hallo,

ich habe seit Anfang Februar Semesterferien und weiß manchmal auch nichts mit meiner Zeit anzufangen. Meine Freunde wohnen relativ weit weg,ebenso die Familie. Nach einer Stunde stramm spazierengehen bin ich auch erstmal müde,aber ich komme nicht drum herum,da ich einen Hund besitze. Sonst frische ich meine Kenntnisse über die Kindesentwicklung zwecks privater Nutzen und Studienvorbereitung auf. Lerne mehr Spanisch für die Uni und beschäftige mich im Allgemeinen mehr mit meinen Hobbys, u.a. Sprachen (Momentan lerne ich Schwedisch,Niederländisch,Türkisch und Russisch- wobei russisch mir fast das Genick bricht) und Fotografie. Außerdem wird es bei mir gerade Zeit ,das Kinderzimmer halbwegs fertigzustellen. Sonst gucke ich auch mal 2 Tage lang am Stück Serien auf DVD :D

Und ich putze unheimlich viel.
#winke

14

Mit dem Kinderzimmer wollen wir am we anfangen, da da erstmal Möbel entsorgt werden müssen, und das kann ich alleine nicht.
Sprachen lernen...auch keine schlechte Idee.
#pro

15

Die Möbelentsorgung hat bei uns furchtbar lange gedauert, wollten die schon seit Januar loswerden,seit letzter Woche ist auch wirklich alles weg.
Dann mussten wir noch eine Tür im Kinderzimmer zumauern, da man von dort aus prima auf die Garage klettern kann..
Jetzt muss nur noch gestrichen werden..Und Möbel aufgebaut werden,was ich machen muss,da mein Liebster das meist nicht so wirklich hinbekommt. :D

Mit dem Sprachen lernen habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen und vergesse immer wieder einen Teil. Auf Türkisch kann ich ganze 2 Sätze :DD Das ist aber auch kompliziert,weil es ja so keine Ähnlichkeit mit anderen Sprachen hat. Spanisch,Schwedisch und Niederländisch sind wiederum einfach(er),weil sie untereinander viel Ähnlichkeit haben. Zumindest Spanisch mit Französisch und Englisch und die Germanischen Sprachen untereinander sowieso :D
Wollte auch unbedingt noch Dänisch,Norwegisch, Portugiesisch und eventuell Italienisch lernen-wobei mir Italienisch schon nicht mehr so gefällt. Aber habe gedacht,wenn ich einmal mit den romanischen und Germanischen Sprachen anfange,kann ich auch gleich alle lernen,die mir einfallen :D Und sooo schwierig ist das wirklich nicht,vorausgesetzt man hat eine gute Auffassungsgabe was Sprachen betrifft. :D

Ich sag mal so: Urlauben im großen Teil Europas und Lateinamerika steht nichts mehr im Wege :D:D

16

Ich habe einen Nähkurs besucht und für das Baby süße Sachen genäht.
Was fällt mir noch ein? Fotoalbum basteln, Steuererklärung machen, aufräumen, putzen, Computer spielen, fernsehen, Baby Sachen online shoppen, einen schönen Wellnesstag im Bad verbringen

Hoffe, es war was dabei :-)

LG
Anke
mit Hannah (2) und Baby Boy (37+4)

17

hey als was hast du gearbeitet??

Gab es Komplikationen oder warum darfst du nicht arbeiten...würde mich interessieren.

lg star-light

18

Hallo cabby3,
Gegen Langeweile kann man vieles machen. Ich fand auf langeweile-am-pc.de viele Tipps wie man Langeweile vertreibt und dabei noch was für sein Leben lernt! Hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben :)