DRINGEND: An alle die sich Heparin spritzen!!!

Guten Morgen! Ich habe gerade beim Spritzen wohl eine Ader o.ä, getroffen. Zumindest floss gleich Blut, als ich die Spritze herausgezogen habe. Hat dann aber auch sofort wieder aufgehört. Meine FA sagte es sei nicht Sooo schlimm, wenn das passiert, aber was heißt das jetzt? Gibt es irgendwelchen Handlungsbedarf?? Toll sowas passiert natürlich immer am WE wenn man nicht Mal schnell in der Praxis anrufen kann!
Danke für Eure Antworten und noch ein schönes Wochenende
Marlene

1

Hallo!

Das ist wirklich nicht soo schlimm, kann immer mal passieren. Es kann nur sein, daß du jetzt einen blauen Fleck bekommst... Du kannst die Einstichstelle beobachten, und wenn du Schmerzen oder ein extremes Hämatom bekommen solltest, würde ich es mal nachsehen lassen - aber ich denke, du brauchst dir keine Gedanken machen...

Viele Grüße,

Tanja mit Lucia und Krümel (23. SSW)

2

Hallo Marlene,

darf ich fragen warum Du Heparin spritzen mußt? Hattest Du auch schon FG? Ich hatte bisher 3 FG mit AS jeweils in der 8.SSW(hat sich nie weiter entwickelt). Ein Bluttest hat ergeben das mein Lipoprotein a wert etwas zu hoch ist.(normal ist bis 30 und meiner liegt bei 36). Würd mich mal interessieren warum Du spritzen mußt.

Lg Michele mit Joelina 6 Jahre + 3#sternchen tief im Herzen!!!

3

Hallo Michele,

ich selber muß kein Heparin spritzen; aber da ich Krankenschwester bin, dachte ich, ich kann auch antworten und sie beruhigen!

Ich wünsche dir alles Gute!

Viele Grüße,

Tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Marlene,
ich bin Krankenschwester, mach dir bitte keine Sorgen, soetwas kann schon mal passieren. Es ist nichts Schlimmes.
Wie schon meine Vorrednerin gesagt hat, kann es einen Bluterguss geben, der aber in ein paar Tagen wieder verschwindet.
Ich wünsche dir ein schönes WE

Steffi:-)

6

Hallo Marlene,

ich hatte auch 2 FG in der 8.SSW und in 13.SSW und bei mir wurde dann in der 3.SS Blutgerinnungsstörung festgestellt. Nennt sich Protein S Mangel. Ich muss mich bei jeder SS auch spritzen diese Spritzen heißen * FraxiParin 0,3ml habe auch zu dickes Blut.

Ich habe auch oft nach dem Spritzen geblutet, das macht garnichts aus. Da ich selber nicht spritze ( Angst ) spritzt mir mein Mann die Spritzen er macht das ganz gut.

Können uns ja austauschen wenn du magst, kannst mich über meiner VK kontaktieren.

LG Mandy

7

Hallo,

ich spritze auch Heparin und heute früh habe ich wohl auch eine Ader getroffen + es hat geblutet. Ich mache mir deshalb keine Sorgen. Ich spritze mich in den Oberschenkel (ist mir lieber als der Bauch), so bin ich mir auch sicher nicht ausversehen mein Kleines zu treffen. Auch wenn es wohl nicht passieren soll/ kann. Mir hat man das Spritzen im KH gezeigt + gesagt, dass meine Adern sehr weit oben liegen + ich so öfters mal eine Ader treffen kann + ich wohl viele blaue Flecken bekommen werde. Mich hat man gut vorbereitet. Ich hatte mich eher gewundert warum es nicht mehr blutet.
Mache dir keine Sorgen!
LG + ein schönes WE
Susann + #ei 16+6

8

Hallo marlene.
Ich mußte mir auch heparin spritzen.
Ich habe auch ab und zu eine ader getroffen und es sit nichts passiert.

nicole13,04,2000,:-D
Sven 14,10,2002:-D
yannick-peter 28,02,2006#heul
(hat es nicht geschafft ist gestorben am 28,02,06 ist geboren in der 29,1ssw.)

gruß diana