Beschneidung nach der Geburt

Guten Morgen ,

Ich muss mal ein Thema ansprechen das ich irgendwie ''TRAURIG'' finde.
Meine Freundin wird in paar Tagen Mutter und will ihren Sohn gleich nach der Geburt beschneiden! Sie findet es nicht schlimm, sie würde es schlimmer finden wenn das Kind das alles schon ''mitbekommt''
Das kleine Lebewesen kommt auf die Welt und muss schon Schmerzen erleben.
Darf sie das einfach so machen lassen?! Ich habe ja viel in der Zeitung darüber gelesen,
Das ist doch verboten #kratz
Oder habe ich etwas verpasst???

Danke schonmal für eure Antworten
Bin grad total verwirrt #augen

1

Sorry mir wird gerade schlecht und es macht mich jedesmal so wütend dieses Thema!!!!!!!!
Es ist ein eigenständiges Lebewesen und dass jmd. Anderes so darüber bestimmt finde ich furchtbar.

Ich würde meiner Freundin die
Meinung sagen. Ich kann's nicht verstehen!!!!

2

Hallo ,
das habe ich ja !! Sie meinte ''LIEBER JETZT ALS SPÄTER!!''
Ich habe ihr gesagt das ich das unmöglich finde und das sie den Jungen später selber bestimmen lassen soll was es machen möchte.

Dann ist sie sauer weggegangen weil ich ja nicht hinter ihr stehe !#klatsch

3

Dann lass sie erstmal. Sie wird
Es so oder so machen, aber dass sie freiwillig so einem kleinen Würmchen so etwas antun kann. Ich würde es niiiiiieeeee freiwillig machen. Verstehe den Sinn auch gar nicht??!!! Selbst aus religiösen gründen finde ich es zum Kotzen!!!!

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Wie ich persönlich darüber denke, steht hier nicht zur Debatte.

Nein, es ist nicht verboten, bzw. es ist für Angehörige der entsprechenden Kulturkreise (Muslime und Juden), denen eine religiöse Beschneidung von ihrer Religion vorgegeben wird, dann erlaubt, wenn es ein Chirurg macht, unter Betäubung in einer Klinik.

So, und jetzt schreib ich nichts mehr, da - wie gesagt - meine persönliche Meinung nicht gefragt ist.

LG
Singa

40

huhu!
ich hab es so im kopf, dass lau dem neuesten gesetz, die ersten 3 monate sogar ohne betäubung beschnitten werden darf #zitter
gruselig!

42

Was????? Nee, ne???

weiteren Kommentar laden
6

In Deutschland darf man das, soweit ich weiss nicht ohne medizinische Indikation.... In den Staaten (USA) ist das ganz normal. Da ist ein Mann wirklich "ekelig", wenn er nicht beschnitten ist. Denn dort wird eigentlich jedes Baby beschnitten und man wird wie ein Außerirdischer behandelt, wenn man sein Kind hat nicht bescheiden lassen. Finde das auch total schlimm :-(.

7

Hallo Hatey,
Das wusste ich nicht ! das ist doch krass! Vielleicht wird es in paar Jahren noch Gesetzt in der USA!
#kratz

9

Ja das kann man nie wissen, in Amerika ist alles möglich....man kann sich aber auch dagegen wehren. Meine Mutter hat z.B. meine Brüder nicht beschneiden lassen, auch meine Freundin wehrte sich bei ihrem Sohn. Leider ist man dann gleich eine Rabenmutter, - echt verdrehte Welt #kratz

8

Hallo,

ich weiß z.B, dass in Amerika die Beschneidung "automatisch" nach der Geburt vorgenommen wird, wegen der Hygiene. Das hat mir eine Bekannte erzählt, die von Amerika nach Deutschland ausgewandert ist und ihren Sohn aber vorher noch in Amerika zur Welt gebracht hat.

Hört sich schon irgendwie gruselig an, aber mein Mann musste beschnitten werden, weil er gesundheitliche Probleme hatte und da denke ich lieber gleich, als später, wenn sie wirklich schon alles mitbekommen. Sehe das an einem Klassenkameraden von meiner Tochter, was der für eine Prozedur hinter sich hat, ist echt zum Fürchten. Jahrelang Kortisonsalbe schmieren und der Arzt ist immer noch nicht für eine OP
Aus Glaubensgründen, finde ich es jedoch nicht in Ordnung

12

Dann möchte ich nun die Erfahrung eines 5jährigen beisteuern, der es so spät hat machen lassen müssen (Phimose): da er schon "so groß" war weiß er das immer noch. Mehrere Tage hatte er mit dem Laufen und dem Pipi-Machen Probleme, als 5jähriger rennt man ja doch eigentlich gerne rum.
Die Herren, die ich kenne und die die Beschneidung schon sehr früh hatten können sich a) nicht mehr daran erinnern - und haben entsprechend nicht so einen Horror davor und
b) man merkt auch bei einem Baby, ob Schmerzen oder nicht - und bei denen hat es nicht so lange gedauert wie bei dem "Großen" (scheinbar heilt bei den ganz kleinen so eine Wunde doch noch etwas schneller?)

Nur mal so als Gegenargument.

15

Mensch es geht hier ums Prinzip. Klar wenn es aus gesundheitlichen gründen sein muss, ok.

Aber ein baby kann dir nicht sagen wie weh es tut, ein 5 jähriger schon.

Ich glaube nicht dass DU einschätzen kannst dass es ein baby besser erträgt als ein 5 jähriger!!!!!

Es ist einfach KÖRPERVERLETZUNG, wenn man es einfach so macht!!!!!!

16

Keiner sagt was dagegen, wenn es aus med. Gründen gemacht werden MUSS (auch wenn sich eine Phimose bis zum 9. Lebensjahr verwachsen kann),

Tatsache ist, dass man heutzutage eigtl. wartet, bis die Jungs auch nachts trocken sind - denn sonst kann die Windel an der Wunde kleben und das kann richtig fiese Entzündungen geben.

Aber es geht hier nicht um med. Gründe, noch nicht einmal um religiöse, sondern schlichtweg um die Frage der "Hygiene" - und wenn ich so was höre, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Denn in manchen Kulturkreisen wird auch die weibliche Beschneidung unter dem Deckmantel der Hygiene und der "Reinhaltung" rechtfertigt (und sorry, ja, DAS ist in beiden Fällen Körperverletzung).

LG

weitere Kommentare laden
28

Ich denke nicht, dass sie ohne weiteres jm. finden wird, der das für sie macht. Die Gesetzgebung hat doch gerade entschieden, dass es nur noch für Religionsgruppen "erlaubt" ist, denen Beschneidung vorgeschrieben wird. Und da gehören Evangelen wohl kaum dazu...

Ich persönlich finde einen beschnittenen Penis auch ästhetischer und hygienischer, würde aber niemals auf die Idee kommen, meinem Kind diese Prozedur ungefragt zuzumuten. Dass kann er selbst entscheiden, wenn er alt genug ist (wenn's denn er ER wird #freu). Mein Freund wurde mit 11 beschnitten, er ist zwar kein Moslem, aber in seinem Herkunftsland ist das Gang und Gebe. Er hat es als sehr schmerzhaft empfunden, die Wunde hat sich sogar entzündet und ist vereitert :-S Er war tatsächlich auch der Meinung, dass es kurz nach der Geburt am schmerzlostesten ist, aber ich konnte ihn inzwischen von meiner Aufassung überzeugen.

30

Erzähl ihr mal das heutzutage nich mehr geschnitten wird. Mein sohn hatte eine ausgeprägte fibrose und das wurde 4 wochen 2x am tag mit einer kortisoncreme eingeschmiert und nun kann er die vorhaut komplett zurück ziehn.

Mich wundert es das das kh das unterstützt :(

31

Lass sie es machen, wenn sie es möchte. Sicher wird sie gute Gründe dafür haben - ob wir diese verstehen oder nicht, ist ein anderes Thema. ;-)

Verboten ist es nicht, solange es fachmännisch getan wird. (Also kein reliogiöser Beschneider, sondern mittels Arzt und medizinischer Indikation)

Meine Brüder sind beschnitten und auch eigentlich alle Männer, mit denen ich jemals intim war, waren beschnitten. So war es für mich etwas völlig neues, als ich meinen unbeschnittenen Mann kennenlernte. Wir haben darüber gesprochen, weil ich mit dem Glauben aufwuchs, dass es unhygienisch sei, unbeschnitten zu sein. Das ist aber garnicht so. Im Gegenteil hat eine nicht beschnittene Vorhaut sehr viele Vorteile für den Jungen und später den Mann.

Deshalb werden wir unseren Sohn, wenn wir einen bekommen (vielleicht wirds ja auch ein Mädel :-) ), definitiv nicht beschneiden lassen.

32

ganz ehrlich?! ich finde es viel schlimmer das du hier über deine freundin schreibst, es ist ihre religion und so schmerzhaft wie du das beschreibst ist das nicht. man sollte andere religionen nicht beurteilen, wenn dich das thema stòrt kannst du mit deiner freundin sprechen. sie wird dich auch bestimmt aufklären, körperverletzung :-) tut mir leid aber ich finde solche aussagen immer unwissend und soger provezierend.